2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

GFC ist das Zünglein an der Waage

GL FR OST: +++ Titelanwärter muss in Gelnhausen ran +++

Gelnhausen . In der Gruppenliga Frankfurt Ost entscheidet ein Herzschlagfinale über den Titel - für einen Titelanwärter heißt die zu nehmende Hürde FC Gelnhausen.

Samstag, 17 Uhr Gelnhausen - Mühlheim

Mit einer unglaublichen Siegesserie hat Germania Großkrotzenburg vor dem letzten Spieltag nach Punkten zum Ligaprimus KV Mühlheim aufgeschlossen. Natürlich auch begünstigt durch Patzer der Mühlheimer inklusive eines Drei-Punkte-Abzugs wegen eines nichteinsatzberechtigen Spielers im Offenbacher Kreispokal. Die Vorteile scheinen aber noch auf Seiten der Mühlheimer zu liegen, da sie im bei Punktgleichheit entscheidenden direkten Vergleich zwischen den beiden Topteams die Nase vorn haben. Der Spitzenreiter muss in Gelnhausen gewinnen, Germania Großkrotzenburg ist in Dietzenbach zu Gast.

Der FC Gelnhausen wird zwar wie in den vergangenen Wochen nicht in Topbesetzung auflaufen können, chancenlos sieht Spielertrainer Ljubio Miloloza die eigene Elf aber nicht. ,,Wir freuen uns, dass wir das Zünglein an der Waage spielen können und möchten uns auch anständig aus der Liga verabschieden."

,,Gelnhausen hat nichts zu verlieren, das macht die Sache nicht einfacher. Gelnhausen will sich positiv aus der Liga verabschieden, und spielerisch ist Gelnhausen sowieso viel besser, als es der Tabellenplatz", erwartet Mühlheims Trainer Raduan Belaajel nicht, dass der GFC die Punkte kampflos hergeben wird.



Aufrufe: 029.5.2015, 21:45 Uhr
Frank SchneiderAutor