2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Gewohntes Bild letzten regulären Spieltag

Rückschau auf den 17. Spieltag in der Kreisklasse A2

Verlinkte Inhalte

Nichts Neues gab es am 17. Spieltag der Kreisklasse A2: Die Spitzenvereine gewinnen weiterhin, während die Abstiegskandidaten keinen Boden gut machen können.

FV Ettlingenweier II - ATSV Mutschelbach II 2:1
Die Mutschelbacher sind mit dieser Niederlage ins Mittelfeld abgetaucht. Cornel brachte die Heimelf vor der Pause mit 1:0 und nach dem Seitenwechsel mit 2:0 in Führung. Lehmann konnte zehn Minuten vor dem Ende nur noch auf 2:1 verkürzen.

VfB Grötzingen - SV Völkersbach 3:0
Der VFB beendete mit einem deutlichen 3:0-Sieg über Völkersbach seine Ergeniskrise. Die Gäste verbleiben nach dieser Niederlage auf dem vorletzten Platz.

TSV 05 Reichenbach II - FC Südstern Karlsruhe 2:5
Die Heimelf bleibt auch nach dem 17. Spieltag die Schießbude der A-Klasse 2 mit jetzt schon 62 Gegentoren. Tim Krämer brachte die Heimelf zwar in Führung, doch Michael Susanj per Strafstoß und Mario Herrmann drehten bis zur Pause das Spiel in eine 2:1-Gästeführung. Patrick Klössig und Mario Herrmann mit einem Doppelpack bauten die Gästeführung auf 1:5, ehe Tim Krämer nochmals auf 2:5 verkürzen konnte.


TSV Oberweier - SV Burbach 2:0
Nach langer Erfolglosigkeit der Heimelf kam der Sieg gegen die mitgefährdeten Gäste gerade zur rechten Zeit. Spielertrainer Fatih Horzum besorgte die Pausenführung. Die nun anrennenden Burbacher standen kurz vor dem Ausgleich doch Marcel Günter entschied in der 88. Minute das Spiel mit 2:0 für Oberweier.


FC Busenbach - SG Stupferich 0:2
Die Gäste hinterließen in Busenbach über 90 Minuten einen spielstarken Eindruck und nahmen durch zwei Tore von Marvin Gondorf vor- und nach der Pause verdient den Sieg nach Hause, den sie allerdings mit der schweren Verletzung ihres Angreifers Ruppenstein teuer bezahlten.


TSV Pfaffenrot - SpVgg Durlach-Aue II 2:2
Mertkam Yilmaz sorgte mit seinen beiden Toren für eine 2:0-Pausenführung der Platzherren, doch ein Pfaffenroter Eigentor und Marcel Jacob sorgten doch für den 2:2-Ausgleich, den sich die Gäste auch redlich verdient hatten.


TSV Palmbach - SpVgg Söllingen 0:1
Nach einem torlosen Pausenstand kam Tabellenführer Söllingen durch einen Treffer von Dominik Meinzer zwölf Minuten vor dem Ende zum einenm etwas schmeichelhaften 1:0-Sieg.


TSV Schöllbronn - FSV Alemannia Rüppurr 2:1
Nach einem 0:1-Pausenrückstand nach einem Freistoßtor Coban in der 30. Minutekam die Heimelf in der 2. Halbzeit durch zwei Treffer von Manneh, darunter ein Foulelfmeter noch zu einem überaus schmeichelhaften 2:1-Sieg. Die Alemannen mussten acht gelbe und eine gelb-rote Karte hinnehmen und ließen keinerlei Spielfluss aufkommen.

Aufrufe: 07.12.2015, 10:28 Uhr
Günther KistnerAutor