2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Gettorfer SC II empfängt FT Eintracht Rendsburg

Kreisklasse B Rendsburg-Eckernförde: Vorentscheidung im Aufstiegsrennen?

Am Ostersonnabnd findet fast ein kompletter Spieltag in der Kreisklasse B statt. Bis auf Surendorfer TS, SG Bargstedt/ Nienkattbek, 1. FC Schinkel, TuS Rotenhof II und Büdelsldorfer TSV II sind alle Teams im Einsatz.

Besonders interessant wird die Partie zwischen dem Gettorfer SC II und der FT Eintracht Rendsburg. Klassenprimus GSC kann auf eigenem Grund dem Tabellendritten die Tour vermiesen. Sollte der GSC gewinnen, hätte die Eintracht um Trainer Timo Blaas 12 Punkte Rückstand auf den GSC. Sollten die Rot-Weißen Rendsburger das Duell für sich entscheiden, wäre der Kampf um den Aufstieg umso spannender. Im Hinspiel gewannen die Gettorfer am Nobiskrug mit 2:0. Im neuen Jahr gewannen beide Teams ihre Spiele.

Nutznießer kann der Tabellenzweite SV Holtsee. Er kann den Rückstand auf Platz drei durch einen eigenen Erfolg bei der SG Felde/Stampe II in Strohbrück erhöhen. Sollte der GSC Federn lassen, winkt der Möller-Elf sogar Platz eins. Auf dem Blatt sieht es nach einer klaren Sache aus, allerdings sollten die Gäste die Heimelf nicht unterschätzen. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden. Die Holtseer gewannen beide Partien im neuen Jahr deutlich mit 4:0 (SG Waabs/Rieseby II) und 5:0 (Team Förde II). Die Spielgemeinschaft holte noch gar keinen Punkt.

Im Keller treffen die Vineten aus Audorf auf den Eckernförder SV III. Vineta Audorf braucht jeden Punkt. Da ist ein Erfolg gegen den ESV III dringend notwendig. Mit einem Sieg kann sich die Heimelf aus dem Keller befreien.

Kellerkind Team Förde II muss zum Brekendorfer TSV. Der Absteiger wird sicher für die 1:3-Hinspielschlappe im Wulfsteertstadion revanchieren. Insgesamt machen die Brekendorfer im neuen Jahr einen guten Eindruck. Das gilt nicht für Truppe von Achim Ketelsen, die bisher keinen Punkt nach Eckernförde holen konnte. Zumindest in 2016.

Das gilt auch für die SG Waabs/Rieseby II- Die weiterhin punktlose Truppe verlor bisher beide Spiele. Auch wenn es gegen Audorf am letzten Spieltag mit 2:3 äußerst knapp war. Die SG erwartet den Aufsteiger aus Westerrönfeld. Die Gäste können einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, wenn sie gegen das Schlusslicht gewinnen. Etwas anderes ist fast auch nicht zu erwarten.
Aufstiegskampf und Abstiegskampf. Alles noch drin in der Kreisklasse B.

Aufrufe: 026.3.2016, 10:00 Uhr
dwuAutor