2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Gesmold wieder in der Spitzengruppe

Kreisliga: Neues Selbstvertrauen nach dem 5:0 der Viktoria gegen den Tabellenzweiten

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer von Viktoria Gesmold und dem SC Melle II gehen mit neuem Selbstvertrauen in ihre Spiele der Kreisliga. Unter der Woche gewannen beide Teams ihre Nachholspiele.

Der SC Melle holte dabei wichtige Punkte, um sich von der Abstiegszone zu entfernen. Fatmir Dusinovic mit einem Doppelschlag und Claudius Birke sorgten für den 3:0-Auswärtserfolg beim Schlusslicht Bad Essen. Die Aufgabe am Wochenende wird indes schwerer. Mit Belm-Powe reist der Tabellenführer in Melle an.

Der TV Wellingholzhausen empfängt derweil Bad Essen und kann ebenfalls wichtige Punkte sammeln. Diese braucht der TSV Riemsloh noch dringender. Doch mit Bad Laer hat das Team eine Mannschaft zu Gast, die sicherlich die Scharte der 3:6-Niederlage gegen Dissen wieder auswetzen will.

Ganz anders dürfte die Gemütslage in Gesmold sein. Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Glandorf meldete sich die Viktoria in der Spitzengruppe der Liga zurück. Sie hat zwar fünf Punkte Rückstand auf Belm-Powe, aber als Tabellenvierter auch eine Partie weniger absolviert als die vor ihr liegenden Mannschaften.

Nils Grothaus, Mario Stiegemeyer, Lucas Grothaus, Marc André Többen und Phill Specht schossen den verdienten Sieg gegen Glandorf heraus. In Oesede wartet mit den Sportfreunden ein Gegner, den Gesmold in einer hart umkämpften
Partie im Hinspiel mit 2:1 besiegte.

Aufrufe: 026.3.2015, 17:08 Uhr
Meller KreisblattAutor