2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Geschwächte Barßeler verlieren gegen Damme

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga hat sich RW Damme mit 2:0 (1:0) gegen den STV Barßel durchgesetzt, der somit auf den vierten Tabellenplatz ...
abrutscht. Indes klettern die Rot-Weißen auf die Spitzenposition.

"In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe", meinte Carsten Herzog, Sportlicher Leiter beim STV, nach dem Spiel. Grundsätzlich sei das Team nach der Partie am Mittwoch (1:0 gegen BV Essen) auf dem Zahnfleisch gegangen. "Wir verfügen nicht über den ganz großen Kader", erklärte Herzog. Das Spiel habe der Mannschaft noch in den Knochen gesteckt.

Dazu mussten die Barßeler auf die verletzten Jakob Bertram, Valerie Riemer und Sebastian Koch sowie den rotgesperrten Jannick Eilers verzichten. Herzog: "Wir sind nicht ins Spiel gekommen."

Dennoch waren es die Barßeler, die gleich in der zweiten Minute eine Riesenchance hatten, als Stefan Renken in guter Position vor dem Dammer Tor den Ball vor die Füße bekam, und ihn davon überrascht nicht ganz erreichte.

Anschließend machten die Gastgeber viel Druck und erzielten folgerichtig auch das 1:0 (31. Minute). Nach einer Flanke köpfte Sergiy Yakunin zur Rot-Weißen Führung ein. "Damme hatte auch mehr Spielanteile", meinte Herzog.

In der zweiten Hälfte habe Barßel zwar umgestellt, aber die Gastgeber erwischten das Team von Spielertrainer Jakob Bertram eiskalt direkt nach dem Wiederanpfiff (2:0, 46.).

Direkt im Gegenzug hatte Barßel noch einmal die Chance, doch einen Kopfball von Sven Boldt fischte RW-Keeper Stefan Segatz noch von der Linie. "Danach war alles, was wir uns vorgenommen hatten, im Eimer", sagte der Sportliche Leiter der Barßeler. "Wir konnten nicht mehr genug Druck ausüben."

In der 80. Minute hatten die Gastgeber noch eine große Chance, nachdem Vladislav Aumann gleich vier Barßeler stehen ließ doch auch diese führte nicht zum Tor.

"Heute war nicht mehr drin", bilanzierte Herzog. "Am Ende hat es nicht gereicht."

Tore: 1:0 Yakunin (31.), 2:0 Ronzetti (46.).

STV Barßel: Mellides - Höhl, Nils Büscherhoff, Elsen Klostermann, Hanneken, Buss, Michael Renken (65. Marcel Büscherhoff), Stefan Renken, Behrens (83. Stoyke), Boldt.

Schiedsrichter: Dirk Schröer (Messingen).

Aufrufe: 018.4.2016, 05:26 Uhr
Ellen KranzAutor