2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SSV Jahn bezwang die SpVgg SV Weiden mit 5:3. <b>F: Franken</b>
Der SSV Jahn bezwang die SpVgg SV Weiden mit 5:3. <b>F: Franken</b>

Geschwächte U15 wehrt sich tapfer

Bayernliga-Junioren der SpVgg SV Weiden unterliegen beim SSV Jahn mit 3:5 +++ Moral der Nordoberpfälzer stimmt

Verlinkte Inhalte

Mit einer 3:5 (2:3)-Auswärtsniederlage sind die U15-Junioren der SpVgg SV Weiden vom Bayernliga-Rückrundenauftakt beim SSV Jahn Regensburg zurückgekehrt. Schon vor Beginn der Partie stand diese aus Sicht der Weidener unter keinem guten Stern. Gleich mehrere Akteure fehlten entweder verletzungsbedingt oder aufgrund schulischer Verpflichtungen. Und trotzdem fuhren die Jungs vom Wasserwerk mit einer gewissen Portion Optimismus zum absoluten Ligafavoriten in die Domstadt.

Aber wie auch schon im Hinspiel fand die Mannschaft aus der Max-Reger-Stadt äußerst schlecht in die Begegnung und lag bereits nach 13 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Der Spvgg SV-Nachwuchs kämpfte sich allerdings auf extrem schwer bespielbarem Geläuf zurück ins Spiel. In der 19. Minute zirkelte Patrick Hofmann einen Freistoß sehenswert über die Mauer direkt ins Tor. Der Spielstand hielt nicht lange. Schon drei Minuten später stellte der Gastgeber den alten Abstand wieder her (22.). Begünstigt durch einen Fehler in der Regensburger Hintermannschaft gelang Andre Blaumann in der 30. Minute abermals der Anschlusstreffer.

Wieder unmittelbar nach Anpfiff ließ man den SSV auf 4:2 (39.) erhöhen, ehe Blaumann mit seinem zweiten Treffer zum dritten Mal für die Gäste zum 3:4 (42.) verkürzte. An der Moral mangelte es mit Sicherheit nicht. Drei Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung. Aus einer nahezu direkt verwandelten Ecke sorgte das 5:3 für den Endstand, obwohl die SpVgg SV auch beim Stand von 4:3 noch einen weiteren eigenen Treffer hätte erzielen können.

Es gilt die Niederlage abzuhaken und auf die Rückkehr einiger Stammspieler zu hoffen, um am nächsten Spieltag gegen den ASV Neumarkt, ein weiterer Gegner aus der Spitzengruppe der Bayernliga, am ersten Punktgewinn nach der Winterpause zu arbeiten.

Aufrufe: 09.3.2015, 10:08 Uhr
Stephan LandgrafAutor