2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nach dem VfB Lingen wollen die Baccumer (grün) nun den Tabellenführer aus Altenlingen ärgern.
Nach dem VfB Lingen wollen die Baccumer (grün) nun den Tabellenführer aus Altenlingen ärgern.

Gersten hat harte Nuss zu knacken

Letzte Chance für Schlusslicht Darme? - Spelle-Venhaus IV macht den Laden dicht - Wann geht die Murmel bei Freren wieder rein?

Wiedergutmachung für Gersten und Schapen II

In der zweiten Kreisklasse steht am kommenden Wochenende ein kompletter Spieltag auf dem Programm. Wintermeister Victoria Gersten startet gegen Fortuna Beesten in die Rückrunde. „Eine echte Standortbestimmung, Beesten ist eine harte Nuss“, sagte Trainer Michael Utsch im Rückblick auf die bittere 0:3-Hinspielniederlage gegen die kampfstarken Fortunen um Abwehrchef Thomas Bruland. Um Wiedergutmachung geht es auch in Schapen nach der 0:1-Pleite im Hinspiel gegen Olympia Laxten III.

Gute Stimmung in Baccum und Lünne

An den gelungenen Rückrundenstart mit dem 1:1 gegen den VfB Lingen möchte man in Baccum anknüpfen: „Wir wollen auch Altenlingen ärgern“, lautet die Marschrichtung von Trainer Tobias Wehlage vor dem Spiel gegen den Tabellenführer. Vor einer durchaus lösbaren Aufgabe steht Blau-Weiß Lünne vor der Partie gegen den ersatzgeschwächten Nachbarn aus Spelle-Venhaus. „Auch wenn Spelle was gutzumachen hat, müssen wir die Punkte mitnehmen, wir wollen uns oben festsetzen“, lautet das Ziel von Sven Korb aus Lünne. Ganz andere Sorgen hat der Gegner aus Spelle-Venhaus: „Nach der 1:8-Klatsche im Hinspiel und der Packung vom Sonntag gegen Schapen mit dem selben Ergebnis kann unser Augenmerk natürlich nur auf verstärkte Defensive gerichtet sein, ich hoffe, die Personalsituation im gesamten Verein entspannt sich etwas“, sagte Spelles-Trainer Rene Schiefelbein vor dem Spiel.

Letzte Chance für Darme?

Im Abstiegskampf empfängt Aufsteiger Listrup II den VfB Lingen, während die Zweite aus Darme in Brögbern und die Reserve aus Lengerich-Handrup beim TuS Lingen antreten darf. „Für Darme ist das schon fast die letzte Chance an Listrup heranzukommen, und da wir die einzige Mannschaft sind, die gegen Darme verloren hat, sollten wir erstmal kleine Brötchen backen“, gibt sich Hendrik Niemann von der Brögberner Trainerbank bescheiden.

Nach der zuletzt guten, aber erfolglosen Auftaktleistung gegen Lünne peilt Frerens Coach Philipp Ziermann im Heimspiel gegen Leschede den ersten Dreier an: „Auch bei uns geht die Murmel irgendwann wieder rein!“

SC Baccum II - Altenlingen II Fr., 19.30

9. (24 Punkte) gegen 1. (44). – Hinspiel: 2:5

Schiedsrichter: Herbert Scholz

TuS Lingen – SV Lengerich - Handrup II Fr., 19.30

10. (23) gegen 14. (17). – Hinspiel: 0:3

Schiedsrichter: Stefan Knieper

FC Schapen II – Olympia Laxten III So., 13.00

4. (39) gegen 7. (27). – Hinspiel: 0:1

Schiedsrichter: Martin Krzykowski

Voran Brögbern II - SuS Darme II So., 13.00

11. (22) gegen 16. (5). – Hinspiel: 2:3

Schiedsrichter: Ehler Meyer

SG Freren II – FC Leschede II So., 13.00

8. (24) gegen 13. (20). – Hinspiel: 0:3

Schiedsrichter: Martin Kock

SC Spelle-Venhaus IV - BW Lünne So., 13.00

12. (22) gegen 2. (43). – Hinspiel: 1:8

Schiedsrichter: Cemal Yavuz

SV Listrup II - VfB Lingen So., 13.00

15. (13) gegen 5. (34). – Hinspiel: 1:3

Schiedsrichter: Hans-Werner Ricke

Victoria Gersten – Fortuna Beesten So., 15.00

3. (42) gegen 6. (29). – Hinspiel: 0:3

Schiedsrichter: Klaus Schmidtfrerick

Aufrufe: 016.3.2017, 19:35 Uhr
Clemens HolthausAutor