2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Letzte Spiel und erste Niederlage: Die Elf um Schöneiche-Coach Dirk Bastian (zweiter von links) verliert den Test gegen den RSV Waltersdorf. Foto: Max Werner
Letzte Spiel und erste Niederlage: Die Elf um Schöneiche-Coach Dirk Bastian (zweiter von links) verliert den Test gegen den RSV Waltersdorf. Foto: Max Werner

Germania Schöneiche kassiert erste Niederlage

Der RSV Waltersdorf konnte die vorher in der Vorbereitung ungeschlagene Oberliga-Elf bezwingen

Die Fußballer von Germania Schöneiche haben ihr letztes Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison in der NOFV-Oberliga Nord verloren. Bei Brandenburgligist RSV Waltersdorf unterlag die Mannschaft von Neu-Trainer Dirk Bastian und kassierte damit nach drei Siegen sowie einem Remis die einzige Niederlage.

Die erhoffte Generalprobe für den Punktspiel-Auftakt am Freitagabend in der heimischen Babickstraße gegen den Malchower SV (Anpfiff 20 Uhr) war es allerdings nicht, denn bei der Germania fehlten mit Torwart Daniel Klose, den Defensivspielern Franz Fitkau, Martin Gruner und Manuel Wisnewski sowie Angreifer Alexander Schadow wichtige Akteure.

"Die erste Halbzeit haben wir ordentlich verschlafen. Zwei grobe Fehlpässe führten zu den zwei Gegentoren", monierte Bastian. Für die Gastgeber trafen Matthias Krüger (18.) und Niklas Goslinowski (28.), kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Emanuel Clemens gar auf 3:0 (53.).

"Wir waren im zweiten Durchgang allerdings die bessere Mannschaft, hatten neben dem Tor von Tino Istvanic drei Minuten vor Schluss noch zwei, drei gute Möglichkeiten", bilanzierte der Schöneicher Trainer "Die Jungs waren nach der intensiven Vorbereitung, mit der ich insgesamt sehr zufrieden bin, in diesem letzten Testspiel doch etwas müde. In den verbleibenden Trainingseinheiten am Montag, Dienstag und Donnerstag müssen wir uns jetzt bis zum Punktspielstart die nötige Frische und Lockerheit holen."

Die Malchower, die es in sieben Partien binnen 21 gegen durchweg unterklassige Team auch sech Siege und 37:3 Tore brachten, testen am Dienstag noch einmal gegen Verbandsligist Güstrower SC.

Germania Schöneiche: Küter - Kulecki, Huppert, Klockzien, Borchardt - Gill, Tuchtenhagen - Gordon Kühnel, Reischert, Skade (46. Beyer) - David Karlsch (57. Istvanic)

Aufrufe: 01.8.2016, 14:01 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor