2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nico Hübner (in rot) markierte das zwischenzeitliche 3:1 für Halberstadt     (F. Kegler)
Nico Hübner (in rot) markierte das zwischenzeitliche 3:1 für Halberstadt (F. Kegler)

Germania landet Big Points

VfB Germania Halberstadt bezwingt International Leipzig +++ 3:2-Heimerfolg festigt Rang eins +++ Alle Highlights auf FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Die Eröffnungspartie des 7. Spieltags der Oberliga Süd hielt, was viele im Vorfeld erwartet hatten. In einer äußerst intensiven Begegnung setzte sich der VfB Germania Halberstadt vor heimischer Kulisse gegen den FC International Leipzig mit 3:2 durch. Der Gastgeber setzte Inter Leipzig gleich von Beginn unter Druck und ging bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Front. Im Anschluss an einen Eckball legte Florian Beil per Kopf auf Adli Lachheb quer und dieser markierte äußerst sehenswert die frühe Führung für den VfB. Keine 20 Minuten waren absolviert, da zappelte der Ball erneut im Gehäuse der Sachsen. Wieder war es Beil, der mustergültig auf den heraneilenden Benjamin Boltze ablegte und dieser mit großem Willen das Spielgerät über die Linie drückte. Allerdings verletzte sich der VfB-Kapitän bei der Aktion schwer und musste durch Patrik Schlegel ausgetauscht werden. Leipzig übernahm ab Mitte der ersten Hälfte die Initiative und kam nicht unverdient durch Gino Böhne zum Anschluss (28.). Kurz vor dem Seitenwechsel war es Nico Hübner, der nach präzisem Zuspiel von Tino Schulze den alten Abstand wieder herstellte. Nach dem Seitenwechsel kam Inter dominanter aus der Kabine und verkürzten kurz nach Wiederanpfiff auf 2:3 aus Sicht der Gäste. Böhne mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend ließ nochmals die Hoffnung auf einen Punktgewinn im Friedensstadion aufkommen. Doch am Ende hatte die Germania das Glück auf ihrer Seite und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Halberstadt manifestierte mit dem Heimerfolg die Tabellenspitze, während Leipzig nun bereits neun Zähler Rückstand auf den VfB in der Tabelle hat.

VfB Germania Halberstadt - FC International Leipzig 3:2

Schiedsrichter: Jan Kanzler (FC Eisenach) - Zuschauer: 559
Tore: 1:0 Adli Lachheb (6.), 2:0 Benjamin Boltze (21.), 2:1 Gino Böhne (28.), 3:1 Nico Hübner (45.), 3:2 Gino Böhne (52.)

Aufrufe: 030.9.2016, 20:45 Uhr
Robert KeglerAutor