2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Michael Redwitz wird Geyen verlassen
Trainer Michael Redwitz wird Geyen verlassen

Germania Geyen zieht seine Mannschaft zurück

Verlinkte Inhalte

Das Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga 3 wird die ausstehenden sieben Saisonspiele nicht mehr bestreiten. Trainer Michael Redwitz steht für einen Neuanfang von Germania Geyen nicht zur Verfügung.

Pulheim-Geyen. Nun steht es fest: Der Fußball-Bezirksligist SC Germania Geyen hat seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Dies gab der Vorsitzende des Klubs, Patrick Gartmann, bekannt. Staffelleiter Nobert Toporowsky bestätigte den Eingang des Rückzugsgesuchs des Klubs aus dem Pulheimer Stadtteil.

Alle bisherigen Spiele der Geyener fallen damit aus der Wertung. Dies hat auch Konsequenzen für das Titelrennen. Denn die Teams des Spitzenquartetts sind vom bevorstehenden Punktabzug in unterschiedlicher Weise betroffen. Der Nummer eins des Klassements, Frechen 20, werden drei Zähler abgezogen. Das Rückspiel gegen Geyen entfällt. Das Verfolgertrio hat bereits Hin- und Rückspiel gegen Geyen bestritten. Der Tabellenzweite, CfR Buschbell Munzur, verliert vier Zähler, der SV Stotzheim und der Kaller SC jeweils sechs.

Hätte das Schlusslicht seine Mannschaft zwei Spieltage später zurückgezogen, hätten alle Gegner die gewonnenen Punkte behalten. Die ausstehenden Spiele wären mit 2:0 für den jeweiligen Kontrahenten gewertet worden.

Der Geyener Trainer Michael Redwitz gab derweil bekannt, für einen Neuanfang in der kommenden Saison nicht zur Verfügung zu stehen.

Aufrufe: 023.4.2014, 17:03 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Wolfram KämpfAutor