2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Germania Eicherscheid II grüßt von der Tabellenspitze

Weiterhin weiße Weste der Germania-Zweiten nach Derbysieg gegen SG Höfen/Rohren. Strauch bleibt an Spitze dran.

Verlinkte Inhalte

Die Zweite von Germania Eicherscheid ist in der Aachener Kreisliga C4 nach vier Spieltagen die einzige Mannschaft, die noch keine Schramme abbekommen hat. Durch den 3:2-Sieg am vergangenen Spieltag im Nordeifel-derby gegen die SG Höfen/Rohren sind die Blau-Weißen alleiniger Tabellenführer.

Dass die Germania den Spieltag unbeschadet überstehen würde, danach sah es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht aus, denn bis dahin führte die SG 2:0. Albert Dederichs hatte die Spielgemeinschaft durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung gebracht, diese baute Stephan Volpatti in der 40. Minute auf 2:0 aus. Wenige Minuten später erzielte Robin Grundbrecher den Anschlusstreffer. Bis zur 83. Minute gönnten sich dann beide Mannschaften eine Torepause. Jan-René Humpert erzielte in der Endphase den Ausgleich. Alexander Krott machte in der Schlussminute den Sieg für die Germania klar.

„Das war ein intensives Spiel, in dem die SG es uns in der ersten Halbzeit sehr schwer gemacht hat. Da uns die zweite Halbzeit gehörte, ist der knappe Sieg in Ordnung“, resümierte Germania-Trainer Michael Behrendt. „Das war ein gutes C-Ligaspiel. Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, das 3:1 nach zulegen. In der zweiten Halbzeit wurden die Eicherscheider dann stärker, aber ich glaube ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“, sagte SG-Obmann Andreas Kirch nach der ersten Saisonniederlage.

Durch den 3:1-Erfolg gegen die SG Berger Preuß III behielt Hertha Strauch Anschluss an die Tabellenspitze. Durch ein Eigentor waren die Straucher in Führung gegangen. Marvin Weckmann sorgte für das 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste mussten die Blau-Gelben bis zur 85. Minute zittern, ehe Roman Drehsen den 3:1-Endstand erzielte.

Für die beiden Nordeifeler Aufsteiger gab es am vierten Spieltag leider unerfreuliche Nullnummern. Komet Steckenborn kassierte eine 0:1-Heimniederlage gegen Eintracht Verlautenheide II. Die Zweite des TuS Mützenich musste bei der Zweiten des Burtscheider TV eine 0:3-Niederlage akzeptieren.

Am fünften Spieltag wartet auf Germania Eicherscheid II das nächste Gipfeltreffen. Die blau-weißen Tabellenführer haben beim Tabellenzweiten FV Vaalserquartier III Termin. Auf den Tabellendritten Hertha Strauch wartet das Verfolgerduell beim Tabellenfünften Inde Hahn. Bereits am Samstag stellt sich bei der SG Höfen/Rohren die Zweite von Grün-Weiß Lichtenbusch vor.

Die Zweite der Mützenicher kann sich mit einem Sieg gegen Kornelimünster II aus der Gefahrenzone etwas absetzen. Für Komet Steckenborn dürfte es schwieriger werden, Zählbares bei Berger Preuß III zu holen.
Aufrufe: 015.9.2016, 08:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor