2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Germania marschiert weiter. Foto: Egerer
Germania marschiert weiter. Foto: Egerer

Germania Amberg bleibt auf Titelkurs

Der SV Schmidmühlen unterliegt dem Spitzenreiter der A Klasse Nord mit 0:2.

Verlinkte Inhalte

Der SV Freudenberg verschafft sich Luft im Abstiegskampf.


SV Freudenberg II – SG SV Etzenricht II/SC Luhe Wildenau 3:2 (0:2).
Nach langer Durststrecke konnte die Freudenberger Reserve endlich wieder einen Dreier landen. Dieser war verdient, obwohl man zur Halbzeit mit 0:2 in Rückstand lag. Die beiden Treffer der Gäste waren die einzigen Torchancen, diese wurden aber konsequent genutzt. Das Freudenberger Spiel war durchaus gefällig, lediglich, sich mit einem Treffer zu belohnen, gelang nicht. Nach dem Wechsel dann fiel der erhoffte frühe Anschlusstreffer durch Ferdinand Peter (52.) Dieser gab der Heimelf zusätzlichen Aufwind; die Folge waren der Ausgleich durch Torjäger Maximilian Reindl per Foulelfmeter und der Siegtreffer durch ein Eigentor der Gäste. Mit diesem enorm wichtigen Sieg verschafften sich die Algeier-Elf etwas Luft in der Tabelle.

Tore:0:1 Markus Siegler (22.), 0:2 Ramiz Mulic (32), 1:2 Ferdinand Peter (52.), 2:2 Maximilian Reindl (71. Foulelfmeter), 3:2 Eigentor (74.) SR: Thorsten Pentner (TUS/WE Hirschau) Zuschauer: 50


SG Ehenfeld/Hirschau I –SVL Trasslberg II 2:0 (1:0).
Einen verdienten und ungefährdeten Erfolg fuhr die Truppe von Martin Winkler gegen harmlose Gäste aus Traßlberg ein. Matchwinner war Stefan Pfab, der beide Treffer der Heimelf markierte. Das 1:0 nach 16 Minuten fiel nach einen gelungenen Spielzug der SG, die es im Anschluss versäumte, nachzulegen. Eine feine Einzelleistung von Stefan Pfab war dann das 2:0 nach 51 Minuten, in der Folgezeit ließen die Hausherren einige gute Einschussmöglichkeiten liegen, was aber an der guten Leistung des Teams nichts änderte. Mit dem nunmehr achten Saisonerfolg setzt sich die SG wieder in der Spitzengruppe der A-Klasse Süd fest.

DJK Ensdorf II – TuS Hohenburg 1:2 (1:0).
In zwei unterschiedlichen Halbzeiten präsentierten sich die Tabellennachbarn. Der Reserveanzug der DJK passt nur 45 Minuten. Johannes Eberhardt markierte nach 17 Minuten die verdiente 1:0-Führung. Erst nach dem Pausentee kamen die Gäste besser ins Spiel. Mit jeder Minute wurden die Hohenburger stärker. Da konnten die Gastgeber den Druck nicht lange halten. Den überfälligen Ausgleich konnten Sebastian Popp nach 73 Minuten herstellen. Der Siegtreffer fiel erst sechs Minuten vor dem Ende. Ludwig Semmler zeichnete sich hierfür verantwortlich.

DJK Utzenhofen II – SV Inter Bergsteig II 1:3 (1:2).
Den Anfangsschock steckten die Gastgeber erstaunlich gut weg. Ibrahim Füseini hatte die Gäste bereits nach zwei Minuten völlig überraschend in Führung gebracht. Danach versuchten die Lauterachtaler die Ordnung wieder herzustellen und kamen durchaus zu Chancen. Aber die Amberger blieben eiskalt und erhöhten gerade in der Drangphase der DJK mit ihrem Spielertrainer Markus Mikalauskas auf 2:0. Thomas Bruckschlegel verkürzte nach 30 Minuten auf 1:2 und Hoffnung keimte wieder auf. Erst in der Nachspielzeit gelang es Okan Türksever den schmeichelhaften 3:1-Endstand herzustellen.

SSV Paulsdorf II – ASV Haselmühl II 1:0.
Die Swiderski-Elf hält weiterhin Tuchfühlung zur Spitze. Mit dem knappen 1:0-Sieg gegen die Haselmühler Reserve mühten sich die SSVler mächtig ab. Gegen den Angstgegner mühten sich die Heimmannschaft redlich ab. Chancen blieben in der zerfahrenen Partie Mangelware. Einziger nennenswerter Höhepunkt blieb der Siegtreffer von Thomas Rubenbauer in der 54. Minute.

SG Rieden II – FC Edelsfeld II 3:0 (0:0).
In einer in der ersten Hälfte spielerisch nicht überzeugenden Vorstellung holt sich die SG Rieden/Vilshofen nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang den verdienten Erfolg. Edelsfeld hatte im zweiten Durchgang durchaus die eine oder andere Gelegenheit zur Resultatsverbesserung, doch die Heimmannschaft war in den entscheidenden Situationen treffsicherer. Michael Gruber brachte nach 52 Minuten die SG in Front. Robert Damme erhöhte nach einer feinen Einzelleistung nur vier Minuten später auf 2:0. Goalgetter Johannes Weigert erzielte den Endstand (82.) und erhöht damit in seinem elften Spiel sein Trefferkontingent auf 13 Tore. (awr)

SC Germania Amberg – SV Schmidmühlen II 2:0 (0:0).
Die Hensel-Truppe bleibt weiter auf Titelkurs. Die Gäste aus dem Vilstal präsentierten sich aber in guter Form. Keineswegs gaben sie sich geschlagen und es bedurfte schon ein Kraftakt um hier die begehrten Punkte ein zu heimsen. Nach einer völlig ausgeglichenen ersten Hälfte übernahmen nun die Hausherren im zweiten Spielabschnitt mehr und mehr die Spielanteile. Oliver Raschke nutzte eine Unachtsamkeit der SV-Defensive eiskalt aus und markierte nach 50 Minuten die 1:0-Führung. Toby Mihalik (79.) blieb es vorbehalten, den wackeligen Sieg auf 2:0 auszubauen.
Aufrufe: 016.10.2016, 19:06 Uhr
Redaktion AmbergAutor