2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Leo Baal (links) zeigte in seinem letzten Heimspiel für die Jeddeloher Oberliga-Fußballer noch einmal eine engagierte Leistung Manfred Hollmann
Leo Baal (links) zeigte in seinem letzten Heimspiel für die Jeddeloher Oberliga-Fußballer noch einmal eine engagierte Leistung Manfred Hollmann

Gerechtes Remis zum Heimabschluss

Verlinkte Inhalte

Es ging letztlich um nichts Entscheidendes mehr und das merkte man der Partie auch an, die etwas zähflüssig verlief. Am Ende trennten sich ...
die beiden Oberliga-Konkurrenten vom SSV Jeddeloh und TB Uphusen durchaus gerecht mit 1:1 unentschieden. Die Fußballer aus Uphusen taten vor allem in der ersten Halbzeit mehr als die Platzherren. Das Team verpasste dabei große Chancen bei einem Latten- und einem Pfostentreffer und die größte Möglichkeit bei einem Elfmeter, der rechts neben das SSV-Gehäuse ging. Jeddeloh ging dennoch kurz vor der Pause mit 1:0 durch Julian Bennert in Führung. Nach dem Wechsel kam Uphusen aber noch zum Ausgleich. Diesmal nutzte Sedat Yücel in der 61. Minute einen Foulelfmeter. Die Partie verlief ansonsten aber recht fair.

Vor dem Spiel hatte der SSV Jeddeloh mit Dennis Behrens, Jakob Bertram, Leo Baal, Alexander Baal und Jan-Dirk Riedesel fünf Spieler verabschiedet. Hinterher richtete Trainer Olaf Blancke dann auch schon seinen Blick nach vorn. Er erklärte, dass der SSV auch in der kommenden Spielzeit eine schlagkräftige starke Truppe ins Rennen schicken wird. Besonders freue ihn, dass auch Julian Bennert jetzt für die nächste Spielzeit zugesagt habe. Gleichzeitig erklärte Blancke aber auch, dass die kommende Spielzeit seine letzte als Trainer in Jeddeloh werden wird. 12 Jahre seien dann genug. Er möchte sich auch anderen Herausforderungen stellen.

Sein Gegenüber, Uphusens Coach Andre Schmitz, wird sich bereits in der nächsten Saison einer neuen Aufgabe widmen und das Landesligateam vom TSV Oldenburg trainieren. Zum Spieler der Saison beim SSV wurde nach der Pressekonferenz Torwart Dennis Evers gekürt. Er erhielt von den Zuschauern die meisten Stimmen.

Obwohl die alte Saison noch nicht ganz beendet ist, die Jeddeloher spielen am Sonnabend noch beim Meister Drochtersen/Assel, gab der Verein schon die ersten Testspiele bekannt.

Highlight in der Vorbereitung ist am 10. Juli die Partie gegen den VfB Oldenburg. Die Anstoßzeiten werden noch vereinbart und dann bekannt gegeben.

3. Juli: VfL Edewecht SSV Jeddeloh, 4. Juli: Turnier beim VfB Oldenburg

10. Juli: SSV Jeddeloh VfB Oldenburg

11. Juli: TuS Westerloy SSV Jeddeloh, 15. Juli: SSV SV Brake, 18. Juli: STV Barßel SSV Jeddeloh.

Aufrufe: 018.5.2015, 06:25 Uhr
Manfred HollmannAutor