2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Gerechtes Remis für TSV-Jungs

Mit nur einem Punkt, aber einer starken Leistung sind die A-Junioren des TSV Ganderkesee in der Fußball-Bezirksliga am Mittwoch aus Höltinghausen zurückgekehrt.
Bei der dortigen SG Emstek/Höltinghausen kam das Team von TSV-Trainer Jörg Künnemeyer auf ein 2:2 (2:1). "Ein gerechtes und absolut verdientes Ergebnis. Wir haben bei einer sehr starken SG einen guten Auftritt abgeliefert", sagt der TSV-Trainer.

Trotz einer guten Anfangsphase kassierten die Ganderkeseer in der 17. Spielminute den ersten Gegentreffer. "Eine total unglückliche Situation bis dahin waren wir die absolut bessere Mannschaft", so Künnemeyer. Doch der TSV bekam unverhofft Schützenhilfe von den Gastgebern. In der 30. Minute schoss die SG ins eigene Tor 1:1. Noch vor der Halbzeit dann sogar die Führung: Dennis Hasselberg netzte ein. "Auch nach dem Seitenwechsel haben wir ordentlich Druck gemacht, doch auch die SG spielte hart auf", so Künnemeyer. Und die Gastgeber belohnten sich: In der 65. Minute fiel der 2:2-Ausgleich. "Danach hatten wir durch einen Latten- und einen Pfostenschuss noch weitere gute Möglichkeiten. Letztendlich geht das Unentschieden aber absolut in Ordnung", so der Coach.

Aufrufe: 021.10.2016, 11:17 Uhr
Heiner ElsenAutor