2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Für den ESV Crailsheim (hier gegen Langenburg) läuft es wieder - mit Vorsprung halten die "Eisenbahner" den ersten Platz.
Für den ESV Crailsheim (hier gegen Langenburg) läuft es wieder - mit Vorsprung halten die "Eisenbahner" den ersten Platz.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gerangel auf den Plätzen

So richtig freuen konnte sich der ESV Crailsheim über die Geschenke zu Ostern

Verlinkte Inhalte

So richtig freuen konnte sich der ESV Crailsheim über die Geschenke zu Ostern. Dabei haben sich die "Eisenbahner" mit ihren knappen Siegen über die Konkurrenten Jagstheim und Langenburg selbst beschert.

Zum anderen hat sich Satteldorf II, das mit dem Erfolg in Langenburg noch einen großen Schritt nach vorne machen konnte, mit der Niederlage in Unterdeufstetten ein richtiges Ei gelegt. Mit sieben Punkten ist der Vorsprung der Mannen vom Wasserturm auf Gerabronn vor dem letzten Drittel der Saison komfortabel. Im Kampf um den Relegationsplatz darf sich, angesichts der Tatsache, dass alle Anwärter immer wieder schwächeln, mittlerweile selbst der SV Tiefenbach auf dem achten Platz wieder Hoffnungen machen. Die könnten aber morgen zerrinnen, wenn es im Crailsheimer Derby gegen den Tabellenführer geht. Durchaus als Mitfavorit gehandelt, lagen die Gastgeber nach der Vorrunde nur auf dem zehnten Rang. In den vier Spielen 2016 ist Tiefenbach bei zwei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen. Allerdings zeigte sich der ESV in den Spielen an Ostern wieder auf der Höhe. Gerabronn hat es auf eigenem Platz mit den in der Fremde eher schwachen Großaltdorfern zu tun. Langenburg musste über Ostern zwei Niederlagen einstecken und kann morgen gegen Unterdeufstetten zeigen, dass es in die Spur zurückfindet. Allerdings haben sich die Gäste mit ihren Erfolgen gegen Stimpfach und Satteldorf II selbst in den Kreis der Teams, für die der Relegationsplatz möglich ist, hineinkatapultiert. Jagstheim hat mit nur einem Punkt am Doppelspieltag einen guten Teil seiner hervorragenden Ausgangsposition verspielt. Sollte auch das Derby in Ingersheim in die Hosen gehen, gerät die Spitzengruppe aus dem Blick. Ingersheim ist nach seiner überaus schwachen Vorrunde mit drei Siegen bei einem Remis richtig gut aus den Startlöchern gekommen und will noch Plätze gutmachen. Stimpfach sollte, auch wenn die Konstanz fehlt, auf eigenem Platz gegen Bühlerzell II nichts anbrennen lassen und weiter in Lauerstellung hinter der Spitze bleiben. Um die Ehre geht es bei den beiden Spielen, die um 13.15 Uhr beginnen. Dabei spricht beim Derby zwischen Gründelhardt II und Honhardt die Form für die Gäste. Der Ausgang des Kellerderby zwischen Dünsbach II und Crailsheim III ist völlig offen.

Sonntag, 15 Uhr: SSV Stimpfach - Spfr. Bühlerzell II, FC Langenburg - TSV Unterdeufstetten, SV Tiefenbach - ESV Crailsheim, SV Ingersheim - VfB Jagstheim, TSV Gerabronn - SV Großaltdorf, TSV Dünsbach II - TSV Crailsheim III (13.15 Uhr), SV Gründelhardt II - FC Honhardt (13.15 Uhr)



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 02.4.2016, 09:29 Uhr
HT / WILLI HERMANNAutor