2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Georg Mewes fordert: "Ich will Tore sehen"

Das Hinspiel gegen die abstiegsbedrohten Nievenheimer gewann Hö./Nie. klar

"Ich will Tore sehen", fordert Georg Mewes, Trainer des Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter, einen klaren Erfolg im heutigen Heimspiel - Anstoß an der Düffelsmühle ist um 19.30 Uhr - gegen die stark vom Abstieg bedrohte Mannschaft des VdS Nievenheim.
Bereits das Hinspiel ging klar mit 4:0 an die Schwarz-Gelben. Andre Trienenjost war damals zweifacher Torschütze, Pascal Nimptsch und Kevin Barra steuerten die übrigen Treffer zu einem Sieg bei, der durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Mewes liegt die vergangene 0:6-Niederlage bei der U23 des MSV Duisburg noch immer schwer im Magen. An der Westender Straße erwischte der SV einen ganz schwachen Tag gegen eine junge "Zebra-Truppe", die ins Rollen kam und Hö._Nie. mit einer derben Schlappe auf die Heimreise schickte. Eine Trotzreaktion erwartet der Übungsleiter von seinen Schützlingen. "Mir passte es gar nicht, dass die Partie gegen Fischeln ausgefallen ist. Dort wollte ich schon sehen, dass sich die Mannschaft nach der Pleite rehabilitiert", kann Mewes nun den Anpfiff gegen Nievenheim kaum erwarten. Er will unbedingt die 40-Punkte-Grenze erreichen, das wäre bei einem Sieg geschafft. Die Voraussetzungen sind gut: Erstmals kann er auf alle Akteure zurückgreifen.
Aufrufe: 02.4.2015, 07:15 Uhr
RPAutor