2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
F: Mularczyk
F: Mularczyk

Generalprobe geglückt: Forchheim siegt in Weisendorf

Testspiele: 5:1-Erfolg für den Bayernligisten - Neuzugang Toncic nicht mehr im Kader +++ Quelle mit 4:1 gegen Wendelstein

Die Generalprobe für den Rundenauftakt am Sonntag ist für die SpVgg Jahn Forchheim in weiten Teilen gelungen. Der Bayernligist hat sich im Flutlichtspiel beim Kreisligisten ASV Weisendorf mit 5:1 durchgesetzt. Auch erfolgreich gegen einen Kreisligisten: Die SG Quelle Fürth (4:1 gegen TSV Wendelstein).

ASV Weisendorf - SpVgg Jahn Forchheim 1:5 (0:4)

Trainer Michael Hutzler war ange­tan von einer „top, top“ ersten Halb­zeit, in der seine Schützlinge an das gute spielerische Niveau vom jüngs­ten 2:1-Erfolg beim Landesligisten Quelle Fürth anknüpften. „Der Spiel­aufbau sieht schon sehr nach gepfleg­tem Fußball aus.“ In einem im Ver­gleich zur Vorrunde modifizierten Sys­tem fordert das Trainergespann mehr Anspiele ins Zentrum. Tobias Dietrich und Thomas Roas legten per Doppelschlag vor, Senad Bajric und kurz vor der Pause Timo Strohmer erhöhten auf 4:0.

Das Männ­leinlaufen in Form von Auswechslun­gen zum und im zweiten Durchgang brachte den Motor des Jahn wie auch schon gegen die Quelle deutlich ins Stocken und kostete den Spielfluss. Die Tendenz bestätigte Trainer Hutz­ler, der seine vermeintliche Startfor­mation für den Ligaauftakt gefunden haben dürfte.

Der Rest der Vorstellung geriet auch aus Hutzlers Sicht etwas „dünn“. Nach Adem Selmanis Tor kam nichts mehr. Philipp Kaiser mar­kierte den Weisendorfer Ehrentreffer. Im Abschlusstraining am gestrigen Abend lag der Schwerpunkt auf Stan­dardsituationen und Torabschluss. Außerdem standen vor der Mann­schaftssitzung Einzelgespräche an. Getrennt hat sich der Verein vom kurzfristig aus dem Kader gestrichenen Aleksandar Toncic.



SG Quelle Fürth - TSV Wendelstein 4:1 (2:1)

Landesligist SG Quelle Fürth hat am Mittwoch­abend das Freundschaftsspiel gegen den TSV Wendelstein mit 4:1 (2:1) für sich entschieden. Die Führung des Kreisligisten durch Manuel Höhn (6.) drehten Bruno Babuczki (14.) und Christian Haag (31.) bis zur Halbzeit. Nach dem Seitenwech­sel sorgten Frank Kirschner ((68.) und Dany Djoufack (87.) für den Endstand.

Aufrufe: 026.2.2016, 11:35 Uhr
NN Forchheim / FNAutor