2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Generalprobe findet auf dem Aachener Tivoli statt

Termine zur Vorbereitung stehen / Bei Stadtmeisterschaft gegen die TSG

Worms. Eine wirklich große Pause gönnt Sascha Eller seinen Schützlingen nicht. Letztlich ist auch gar nicht die Zeit dazu, wird die Saison in der Fußball-Regionalliga doch bereits am ersten August-Wochenende wieder angepfiffen. Und so hat der Wormatia-Trainer den Termin für den Trainingsauftakt auch schon auf den 20. Juni gelegt. Vier Wochen Pause müssen genügen.

Festgezurrt ist jetzt auch der gesamte Fahrplan für die Vorbereitung, in der insgesamt acht Testspiele auf die VfR-Kicker zukommen. Teils wartet gar ein Doppelpack, so am 24. und 25. Juni mit den Spielen beim VfR Fehlheim (Gruppenliga Darmstadt) und gegen Drittligist Mainz 05 II. Am 4. und 5. Juli geht es nacheinander gegen Viktoria Aschaffenburg, Aufsteiger in die Regionalliga Bayern, und Bezirksligist TSV Gundheim. Dazwischen liegen noch die Spiele bei Bezirksligist SV Guntersblum am 28. Juni sowie gegen Ligarivale 1. FC Saarbrücken (1. Juli). Ehe das Trainingslager vom 16. bis 19. Juli stattfindet, tritt Wormatia in einem Einlagespiel bei der Stadtmeisterschaft in Wiesoppenheim gegen Oberligist TSG Pfeddersheim an.

Der letzte Härtetest führt die Wormaten am 25. Juli nach Aachen. Auf dem Tivoli wird die hier heimische Alemannia eine Woche vor dem Rundenstart der Gegner bei der Generalprobe der Wormaten sein. Die Aachener haben die Saison in der Regionalliga West als Vizemeister beendet, wollen zurück in die dritte Liga.



INFOKASTEN

- 24. Juni, 19 Uhr: VfR Fehlheim (in Bensheim).

- 25. Juni, 19 Uhr: FSV Mainz 05 II (in Neuhausen).

- 28. Juni, 18 Uhr: SV Guntersblum (in Guntersblum).

- 1. Juli, 19 Uhr: 1. FC Saarbrücken (Spielort offen).

- 4. Juli, 14 Uhr: Viktoria Aschaffenburg (in Aschaffenburg).

- 5. Juli, 16 Uhr: TSV Gundheim (in Gundheim).

- 10. Juli: TSG Pfeddersheim (in Wiesoppenheim, Uhrzeit offen).

- 25. Juli, 18 Uhr: Alemannia Aachen (in Aachen).

Aufrufe: 01.6.2015, 22:30 Uhr
Carsten SchröderAutor