2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Generalprobe bestanden

Nach einem Unentschieden und einer Niederlage fuhren die Rühner Kreisliga-Fußballer im dritten Testspiel einen Sieg ein. Beim souveränen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Warnow, Staffel II, dem FSV Bentwisch II, war sich der Gast seiner Favoritenrolle bewusst und wurde dieser beim 5:0-Erfolg auch gerecht.

Häufig wurde Bentwisch zu Fehlern und Ballverlusten gezwungen. Innerhalb von neun Minuten sorgten Torben-Tobias Wittke (20.), Charlie Dahlmann (28.) und David Pusch (29.) für klare Verhältnisse. In der zweiten Hälfte dauerte es wieder etwas, ehe sich die Rühner belohnten. Nach 59 Minuten setzte Leon Nowack so lange nach, bis der Ball im Tor war. Ansonsten verflachte die Partie etwas und erst in der 89. Minute setzte der FSV den Schlusspunkt. Markus Behn erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und wieder geriet die aufgerückte Defensive der Bentwischer ins Schwimmen. Nach klugem Pass war es schließlich Torben-Tobias Wittke, der mit seinem zweiten Treffer das 5:0 markierte. Für den Rückrundenauftakt gegen Post SV Rostock am kommenden Sonntag müssen sich die Rühner aber noch steigern.

FSV Rühn: Ladwig (46. Büttner-Janner) – Dittmann, Rothamel, Dahlmann, Pusch, Farho, Nowak, Hörold, Finck, Ziemann, Wittke, Block, Behn, Schlicht

Aufrufe: 01.3.2017, 15:30 Uhr
dapuAutor