2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Maximilian und Michael Vogele (von links) haben es gemeinsam in die FuPa-Elf des Jahres in der Kreisliga Augsburg geschafft.
Maximilian und Michael Vogele (von links) haben es gemeinsam in die FuPa-Elf des Jahres in der Kreisliga Augsburg geschafft.

Gemeinsam stark - die Vogeles

Die Horgauer Maximilian und Michael Vogele haben es Seite an Seite in die FuPa-Elf des Jahres der Kreisliga Augsburg geschafft

Zwar läuft schon die Vorbereitung auf die Saison 2016/17, trotzdem lohnt sich auch ein Blick zurück. In allen Ligen, in denen mindestens fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, haben wir nun die automatische Auswertung laufen lassen - und dabei kam die FuPa-Elf des Jahres heraus. In den nächsten Tagen präsentieren wir nach und nach die Ergebnisse.

Dass ein Familienname mal doppelt in einer Fußballmannschaft auftaucht, ist nicht gerade außergewöhnlich. Wenn aber ein Name in der FuPa-Elf der Woche doppelt auftaucht, ist das durchaus eine Besonderheit. Maximilian und Michael Vogele spielen nämlich nicht nur gemeinsam für den FC Horgau, sie stehen auch bei den Fans hoch im Kurs und wurden in der Kreisliga Augsburg jeweils fünf Mal in die FuPa-Elf der Woche gewählt. Was in der Konsequenz dazu führte, dass beide auch in der FuPa-Elf des Jahres Seite an Seite auftauchen.

Aber nicht nur der FC Horgau ist doppelt vertreten, auch der Meister TG Viktoria Augsburg stellt mit Steffen Kalus und Marco Wanner ein Duo. Die restlichen sieben Plätze in der FuPa-Elf des Jahres verteilen sich auf sieben Klubs. Je einen Akteur stellen der VfL Kaufering (Felix Mailänder), TSV Schwabmünchen II (Christoph Käsberger), VfR Foret (Ufuk Saritekin), SV Schwabegg (Peter Ziegler), SSV Margertshausen (André Mayr), TSV Göggingen (Christoph Eberle) und TSV Diedorf (Ferdinand Ströhl).

Aufrufe: 04.7.2016, 20:27 Uhr
Walter BruggerAutor