2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Die Leitershofer Marcus Bertele (links) und Dominik Bröll feiern gemeinsam ihre Nomierung in die FuPa-Elf der Woche in der Kreisklasse Nordwest. Während Dasings Jörg Marquart in der Aichacher Gruppe nominiert wurde.  F.: Lode, Rummel
Die Leitershofer Marcus Bertele (links) und Dominik Bröll feiern gemeinsam ihre Nomierung in die FuPa-Elf der Woche in der Kreisklasse Nordwest. Während Dasings Jörg Marquart in der Aichacher Gruppe nominiert wurde. F.: Lode, Rummel

Gemeinsam freut es sich besser

In der FuPa-Elf der Woche sind immer wieder mehrere Spieler eines Klubs vertreten

Zwei wichtige Voraussetzungen sind nötig, damit in einer Spielklasse die FuPa-Elf der Woche zustande kommt. Einmal müssen die Vereinsverwalter die Vorarbeit leisten und mindestens 70 Prozent aller Spieltagsaufstellungen in einer Liga erfassen, dann sind die FuPa-Besucher gefragt. Wenn pro Team zehn oder mehr Stimmen abgegeben werden, fließt das Ergebnis in die automatische Auswertung ein - und dabei sind die auserwählten Kicker selten allein. In allen acht Spielklassen des Kreises Augsburg, in denen eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, sind mehrere Spieler aus einem Verein vertreten.

Nach dem 9:0-Kantersieg gegen den SV Wulfertshausen führte an den Kickern des VfR Foret kein Weg vorbei. Deshalb stellt der Tabellenzweite der Kreisliga Augsburg gleich vier Akteure in der aktuellen FuPa-Elf der Woche. Über die Nominierung dürfen sich Dominik Merkle, Ali Gündüz, Marco Lettrari und Ayhan Kara-Idris freuen.

Jeweils ein Trio stellen in der Kreisliga Ost die beiden Klubs VfL Ecknach und TSV Pöttmes in der FuPa-Elf der Woche. Spitzenreiter Pöttmes ist durch Kevin Baierl, Johannes Brandner und Dominik Weiß vertreten, die Ecknacher dürfen sich über die Nomierung von Serhat Örnek, Mario Schmidt und Thomas Bernecker freuen.

Der TSV Leitershofen setzt sich in der Kreisklasse Nordwest nicht nur immer weiter von der Konkurrenz ab, nach dem 3:1-Sieg beim SV Ehingen/Ortlfingen stellt der Spitzenreiter auch das größte Kontingent in der aktuellen FuPa-Elf der Woche. Marcus Bertele, Tobias Senger, Dominik Bröll und Konstantin Kühnel stellen den starken Leitershofer Block in der Spieltagsauswahl.

Jeweils im Dreierpack sind der TSV Inchenhofen und der TSV Dasing diesmal in der Kreisklasse Aichach vertreten. Aus Inchenhofen schafften es Peter Rinauer, Florian Mayer und Maximilian Heilgemeir in die FuPa-Elf der Woche, aus Dasing wurden Daniel Nowak, Thomas Ödingen und Jörg Marquart gewählt.

Einen schönen Rahmen auf der rechten Seite bildet das Quartett des SV Grasheim. In der Kreisklasse Neuburg stehen Torhüter Dennis Fröhlich, Verteidiger Fabian Fröhlich, Mittelfeldspieler Daniel Bork und Stürmer Tobias Bauer in der FuPa-Elf der Woche und bilden dabei einen schönen Block.

Auch in der A-Klasse Nordwest gibt es einen Verein, der ein Quartett in der aktuellen FuPa-Elf der Woche stellt. Von der SpVgg Deuringen wurden Andreas Klein, Andreas Harnischmacher, Alexander Bartl und Martin Wyzgala in die Spieltagsauswahl gewählt.

Die FuPa-Elf der Woche in der Kreisklasse Neuburg Reserven ist eine SG Münster/Rennertshofen mit Verstärkung. Denn sowohl der SV Münster II als auch der FC Rennertshofen II stellen jweils vier Akteure in der Spieltagsauswahl. Vom SVM schafften es Florian Fetsch, Sebastian Halbmeir, Christian Neubaur und Patrick Goßler ins Top-Team, vom FCR wurden Ferdinand Genzberger, Kai Schiefer, Christoph Zinner und Zeljko Pavlakovic nomiert.

Erstmals stellt euach die A-Klasse Nordwest Reserven eine eigene FuPa-Elf der Woche. Worüber sich die Kicker des TSV Ellgau II besonders freuen können. Mit Frank Erler, Björn Hurler und Benjamin Lindenmayr fanden gleich drei TSV-Kicker den Weg ins Top-Team.

Aufrufe: 07.10.2014, 15:16 Uhr
Walter BruggerAutor