2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Gelungener Tag im FC-Sportfeld

Trotz gutem Spiel mit 2:3 gegen den Zweitligisten SV Sandhausen unterlegen

Der 1. FC Saarbrücken feierte heute mit 1.400 Fans den offiziellen Saisonauftakt im FC-Sportfeld. Die Anhänger sahen mit der Partie gegen Sandhausen ein attraktives Spiel, das neue Team wurde vorgestellt und stand natürlich für Autogrammwünsche zur Verfügung.

Schon vor Anpfiff war richtig Stimmung im Sportfeld. Cheftrainer Dirk Lottner stellte sich im Interview dem eigenen Publikum vor, die Verlängerung des Sponsorings mit Lotto Saartoto wurde präsentiert und nicht zuletzt das FCS-Team der Saison 2016/17.

Zum Anpfiff schickte Lottner David Salfeld zwischen die Pfosten. Der Keeper geht als Nummer eins in die kommende Spielzeit. Davor bildeten Mario Müller, Peter Chrappan, Dominic Rau und Sascha Wenninger die Viererkette. Kapitän Manuel Zeitz und Marco Holz waren in der Zentrale unterwegs, Markus Mendler und Alexandre Mendy über die Außenbahnen. Patrick Schmidt und Kevin Behrens komplettierten die Startelf.

Über die rechte Seite entstand eine erste kleinere Chance der Blau-Schwarzen. Die ersten Treffer gelangen aber den Gästen aus Sandhausen. Richard Sukuta-Pasu und Jose Pierre Vunguidica besorgten eine 2:0-Führung für den Zweitligisten.

Die Möglichkeit, bereits vor dem Pausenpfiff anzuschließen, bot sich. Das Netz sollte allerdings noch nicht zappeln. Schmidt hatte zweimal Pech, Behrens versuchte es aus 16 Metern, ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.

Der zweite Durchgang war kaum angepfiffen, da klingelte es im Kasten des Zweitligisten. Schmidt (46.) bugsierte die Kugel überlegt über die Linie. Den Ausgleich ließ Behrens in der 58. Minute folgen.

Mit Marwin Studtrucker und Alexander Hahn kamen dann erste frische Kräfte. Später durften auch Sven Sökler, Sebastian Brenner, Johannes Roßfeld und Jordan Steiner ran. Daniel Döringer war leicht angeschlagen nicht mit von der Partie, wie auch Ivan Sachanenko, der erkältungsbedingt passen musste.

Auch wenn das Remis nicht bis zum Schlusspfiff hielt, Sukuta-Pasu traf in der 89. Minute zum 2:3, war es ein gelungener Auftritt der Blau-Schwarzen. Die Generalprobe machte Lust auf mehr und das folgt am kommenden Samstag. Im Hermann-Neuberger-Stadion steht mit der Partie gegen Ulm das erste Saisonspiel an.

"In der ersten Halbzeit haben wir zu ängstlich und mutlos agiert. Das wollen wir nicht sehen und haben es in der Pause korrigiert. Umso schöner ist es, dass die Mannschaft diese Hinweise aufgenommen hat. Mit dem zweiten Durchgang sagte Lottner zum sportlichen Teil.

Zum Abschluss des Nachmittags konnten sich die Fans noch Unterschriften auf den neuen Autogrammkarten sichern. Ein gelungener Ausklang einer gelungenen Saisoneröffnung.

Quelle: http://www.fc-saarbruecken.de/node/4911

Aufrufe: 031.7.2016, 00:29 Uhr
Steven MohrAutor