2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Gelungener Start in die Qualifikation

D - Junioren und B - Junioren starten mit Siegen in die Qualifikation zur Sonderliga

Nachdem die A Jugend des FV Vaalserquartier bereits mit Ablauf der regulären Spielzeit ihr Ticket für die nächstjährige Sonderliga gelöst hatte, standen die B, C & D Jugend vor der Aufgabe in der Qualifikation ihren Platz zu erspielen.

Für die C Jugend war die Qualifikation bereits vor dem ersten Spiel geschafft. Aufgrund von Auf- und Absteigern, sowie Meldungen im Kreis setzte sich die neue C Jugend Sonderliga von alleine zusammen. Der FVV gratuliert seiner U15 zum Aufstieg in die Sonderliga und wünscht für die kommende Saison viel Erfolg.

Am Mittwoch, 01.06.2016 begann für die D - Jugend und B - Jugend des FV Vaalserquartier die Qualifikation mit jeweils einem Heimspiel.

Die U13 empfing die Mannschaft vom JFV Broichweiden und konnte sich dort erfolgreich mit 3:1 (2:0) durchsetzen.

Die U17 empfing die Mannschaft von JSV Alsdorf. Hochmotiviert startete man in die Partie und konnte bereits nach 2 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Auch in der Folge zeigte die Heimmannschaft die reifere Spielanlage und siegte am Ende, auch in der Höhe, verdient mit 5:0.

Am Samstag muss die U13 zur Landalemannia nach Mariadorf, die ihr erstes Spiel knapp mit 3:2 verlor. Die U17 kann mit einem Sieg beim SV Nordeifel bereits den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen und in der auf drei Mannschaften reduzierte Gruppe (Rückzug SG Roetgen/Rott) den ersten Platz sichern.

Der FVV wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg!

Aufrufe: 02.6.2016, 16:18 Uhr
Jan HovenAutor