2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jelic
F: Jelic
Sparkasse

Rüter eiskalt an einem frostigen Abend

Gelungener Rückrundenstart: Alemannia schlägt die Sportfreunde aus Siegen 4:0.

Die Kameras waren nach langer Abstinenz mal wieder auf den Tivoli gerichtet; Sport1 hatte sich dazu entschlossen, den Rückrundenauftakt der Alemannia im Free-TV zu übertragen. Allen voran Florian Rüter nutzte die Live-Minuten, um Werbung in eigener Sache zu betreiben.

Zum Liveticker: hier klicken

Der Angreifer erzielte zwei Treffer beim 4:0 (2:0) über Aufsteiger Sportfreunde Siegen und holte auch noch einen Strafstoß heraus.

4100 Zuschauer hatten bei eisigen Temperaturen den Weg ins Stadion gefunden – Minusrekord bei einem Ligaspiel auf dem neuen Tivoli. Und in der Anfangsphase sollten die Anhänger beider Teams wenig Erwärmendes zu sehen bekommen. Erst eine Einzelaktion von Rüter – ein Schuss aus rund 20 Metern – brach das Eis (13.). Die Führung spielte der Elf von Fuat Kilic in die Karten, während die Gäste immer unsicherer wurden. Nach einer Flanke von Meik Kühnel erhöhte Rüter noch vor der Pause auf 2:0 (29.).

Auch nach dem Seitenwechsel drückte der Angreifer dem Flutlichtspiel seinen Stempel auf: Ein Dribbling von Rüter wurde erst im Sechzehner gestoppt – Elfmeter für die Schwarz-Gelben. Aachens Kapitän Timo Staffeldt verwandelte den fälligen Strafstoß souverän (83.). Den Schlusspunkt setzte Innenverteidiger Jannik Löhden, der nach einer Hereingabe von Kühnel per Kopf zum Endstand traf (89.).
Aufrufe: 029.11.2016, 23:00 Uhr
Benjamin JansenAutor