2024-06-14T14:12:32.331Z

Testspiel

Gelungener Einstand von Malente

Der TSV schlägt Scharbeutz im Test mit 4:0

Im ersten Vorbereitungsspiel des TSV Malente konnte dieser überzeugen und gewann verdient mit 4:0 beim FC Scharbeutz.
Nach kurzfristigen Absagen musste Trainer Thomas Bachmann umdisponieren und vier Stammspieler durch Spieler der zweiten Mannschaft ersetzen. Trotzdem wurden die Vorgaben umgesetzt und es gab einen nie gefährdeten 4:0 Sieg der Malenter. Über die gesamte Spielzeit lief der Ball gefällig durch die Reihen des TSV und es ergaben sich einige gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Frank Böhm nach kluger Flanke von Fabian Reichenbach per Kopf zur Pausenführung. Scharbeutz hatte bis dahin nicht eine echte Torchance, was auch durch die gute und stabile Abwehr verhindert werden konnte.

Im zweiten Abschnitt wurde ein bisschen umgestellt und variiert. Durch eine Doppelschlag von Arved Pannebäcker in der 49. und 50. Minute wurde die Partie zu Gunsten von Malente entschieden. In der 70. Minute konnten die Scharbeutzer eine scharfe Flanke von Kevin Schwatlo nur ins eigene Netz lenken und der Endstand war hergestellt.

Malente ging als verdienter Sieger vom Platz, konnte über 70 Minuten überzeugen und ließ keine Torchance für die Scharbeutzer aus dem Spiel heraus zu. In dieser Verfassung und mit dieser Einstellung kann die Rückserie beruhigt angegangen werden.

Das nächste Spiel bestreitet der TSV Malente am Sonntag beim TSV Lensahn und dann schaun mer mal, ob man das gute Spiel von Scharbeutz übertragen kann.
Aufrufe: 015.2.2015, 01:00 Uhr
Björn Kurr / TSV MalenteAutor