2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Gelungener Einstand für Kempens neuen Coach

Duell der Kellerkinder in St. Hubert ohne Sieger. St. Tönis überrascht am Reinersweg, und Grefrath unglücklich geschlagen.

Verlinkte Inhalte

SV Thomasstadt Kempen - VfR Fischeln II 2:2 (1:0) Nach einem Stellungsfehler von Vincent Ullrich und gekonnter Einzelleistung von Kai Hitzmann legte dieser für die Hausherren verdient vor (36.). Und nach dem 2:0 von Lukas Klingebiel, dieses Mal war Hitzmann der Wegbereiter, schien die Sache gelaufen (49.).

Aber nach Gelb-Rot gegen Kempens Philipp Robert Kreilein (64.) und Rot gegen Mehmet Elyar (73., er rettete mit der Hand auf der Linie), kamen die stark ersatzgeschwächten Suski-Mannen, die sich im zweiten Abschnitt auch steigerten, wieder zurück. Tobias Künzer verwandelte zuerst den Elfmeter (74.) und Muhammed Enes Er egaliserte (81.). Außerdem wurde ein weiteres Künzer-Tor wegen Abseits nicht anerkannt (76.) bzw. stand dem früheren Münchener der Innenpfosten im Weg (84.).

SSV Strümp - SV Grefrath 2:1 (1:1) In einer Begegnung mit bestem Niveau ließen sich die starken Gäste auch durch einen frühen Rückstand von Frederic Klausner (9.) nicht von ihrer Linie abbringen. Ganz im Gegenteil: Der junge Granit Krasniqi glich aus (31.). Auch im zweiten Durchgang ging das muntere Treiben hüben wie drüben weiter. Allerdings mit dem glücklicheren Ende für den Aufstiegsfavoriten, für den Simon Webers noch traf (90.+3). Sekunden vorher hatte der SV auf der anderen Seite eine klare Möglichkeit nicht genutzt.

TSV Bockum - Hülser SV 1:4 (0:2) Natürlich war jedem Bockumer die Gefährlichkeit von HSV-Goalgetter Stefan Evertz bestens bekannt. Dennoch sorgte er für die drei ersten Treffer der Trienekens-Auswahl (6./30./47.), womit er nun schon 21 Tore auf seinem Konto hat. Erst in der Endphase, die Gäste hatten durch Benjamin Ermers bereits auf 4:0 erhöht (54.), kamen die Platzherren durch Viktor Hüls zum Ehrentor (77.).

TuRa Brüggen - OSV Meerbusch 0:2 (0:1) Der OSV, der die Auftaktphase klar diktierte, legte früh durch Marco Onnertz vor (6.). Nach einer halben Stunde aber war die TuRa gut im Spiel, konnte aber ihre wenigen Möglichkeiten nicht nutzen. Das machten die Meerbuscher auf der Gegenseite dann durch Uwe Hagedorn viel besser (81.).

Dülkener FC - TSV Boisheim 5:1 (2:1) Zwar legte der Aufsteiger durch Nico Berger schnell vor (2.), aber danach waren nur noch die Dülkener durch Marvin Holthausen (8.), Patrick Hinz (39.), Yannik Krahnen (82.), Markus Vieten (85.) und Ibrahim Halil Cobanoglu (89.) an der Reihe.

TSV Kaldenkirchen - ATS Krefeld 7:1 (4:1) Bitterer Sonntag für die Krefelder: Der Neun-Punkte-Abzug ist mittlerweile nicht nur perfekt, sondern im Duell zweier arg Bedrohter gab es nicht nur eine herbe Klatsche, sondern auch eine frühe Rote Karte, und die häufen sich in letzter Zeit, gegen Kadir Polat (16.). Und das, obwohl Hakan Ger per Kopf die Führung erzielt hatte (4.). Danach aber sorgten Nico Alekseenko (15./38./50.), Norbert Schwanitz (31.), David Kückemanns (45.) und Youngster Levin Lintgens (61./87.) für den TSV-Torsegen.

DJK/TuS St. Hubert - SC Viktoria Anrath 3:3 (2:1) Das Duell der Kellerkinder war erwartungsgemäß zwar wenig hochklassig, aber dafür, auch wegen der vielen Treffer, sehr interessant und endete gerechter Weise ohne Gewinner. Die Torfolge: 0:1 (28.) Nomikos Mike Rigas, 1:1 (29.) Chris Kevin Füngerlings, 2:1/3:2 (33./82.) Matz Kroepmanns, 2:2 (78.) Sven Schmitz und 3:3 (86.) Michael Flöck.

BV Union Krefeld - SV St. Tönis 0:2 (0:0) Bei den Platzherren scheint etwas die Luft raus, und viele sehnen sich nach der Winterpause. Der SV, der schon in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten nicht nutzte, zog durch Kai Langer in Front (64., nach Becker-Zuspiel). Der Torschütze zur Führung legte dann später für Christian Voss auf, und alles war entschieden (83.).

Aufrufe: 030.11.2014, 19:11 Uhr
RPAutor