2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In den letzten beiden Spielen nur ein Gegentor: Leiwens Schlussmann Sebastian Dahm packt beherzt zu. F: Schwarz
In den letzten beiden Spielen nur ein Gegentor: Leiwens Schlussmann Sebastian Dahm packt beherzt zu. F: Schwarz

Gelingt SVLK beim Schlusslicht der dritte Sieg in Folge?

Vorschau: Nachholspiel SG Mendig - SV Leiwen-Köwerich

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend kommt es zum Nachholspiel des 16. Spieltags. Dabei empfängt Schlusslicht SG Mendig den Aufsteiger aus Leiwen. Während die Gastgeber zuhause noch sieglos sind und als einziges Team noch eine einstellige Punkteausbeute aus den bisherigen 18 Partien aufweisen, konnte der SVLK zuletzt zweimal in Folge gewinnen.

SG Mendig - SV Leiwen-Köwerich (Mittwoch, 20 Uhr, Kunstrasen Mendig)

Ausgangslage: Kann der SV Leiwen-Köwerich nach den beiden jüngsten Heimsiegen gegen Betzdorf (1:0) und Wirges (5:1) beim Schlusslicht in Mendig die Miniserie auf drei Siege in Folge ausbauen? Trainer Timo Toppmöller findet vor der Nachholpartie des 16. Spieltags klare Worte: "Unsere Zielsetzung ist klar. Wir wollen vor der Winterpause so viele Punkte wie möglich holen. Deshalb wollen wir in einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten natürlich drei Punkte mit nach Hause nehmen." Mit einem Sieg könnte der SVLK den Abstand zum Tabellenende auf acht Zähler ausbauen und würde an der auf Rang 16. platzierten SG Saartal vorbeiziehen.

Personal: Dabei ist unklar ob Timo Toppmöller, der zuletzt zum Stammpersonal gehört, selbst auflaufen kann. Gegen Wirges blieb er im Rasen hängen und zog sich eine leichte Bänderverltzung zu. Nicht mit dabei sind beim Tabellensiebzehnten Lukas Jakobi und Karl Dagiannopoulos (beide beruflich verhindert).

Prognose: Seit 13 Saisonspielen warten die Gastgeber auf einen Sieg. Zuhause gab es aus neun Partien erst einen mageren Punkt! Doch auch Leiwen strauchelte auswärts bislang (ein Sieg, ein Remis, sechs Niederlagen).

Aufrufe: 030.11.2016, 18:15 Uhr
volksfreund.de/Janik KrauseAutor