2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Manfred Schumacher
F: Manfred Schumacher

Gelingt Lützenkirchen ein Wunder?

+++ Aufderhöhe reist zum SSV +++ Spannender Abstiegsduelle +++

Im Tabellenkeller der Kreisliga A geht es äußerst eng zu. Nur drei Punkte sind es von Schlusslicht Anadolu-Munzur bis zum VfL Witzhelden auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Dazwischen befindet sich der SSV Lützenkirchen, der an diesem Spieltag Spitzenreiter TSV Aufderhöhe empfängt und auf die große Überraschung hofft.

1. FC Monheim II - OFC Solingen (So 13:00)
Die Erste hat es vorgemacht, die Zweite soll nachziehen. Während Monheim I in der Landesliga um den zweiten Aufstieg in Serie kämpft, hinkt die Zweite des FCM etwas hinter Spitzenreiter Aufderhöhe her. Derzeit sind es acht Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz. Mit einem Sieg gegen Aufsteiger OFC Solingen könnte man diesen Rückstand zumindest nicht noch weiter anwachsen lassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Berghausen II - HSV Langenfeld (So 13:00)
Der Tabellenzweite aus Langenfeld will zurück auf die Siegerstraße. Nach acht Spielen ohne Niederlage verlor der HSV zuletzt gegen den BV Gräfrath und musste Tabellenführer Aufderhöhe bis auf vier Punkte weg ziehen lassen. Gegen die Zweite von Berghausen soll nun wieder ein "Dreier" her. Auch der SSV hofft nicht ganz zu Unrecht auf Zählbares - immerhin endete das Hinspiel nur knapp mit 2:1 für den HSV.


Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden)

BV Gräfrath - VfB Solingen II (So 15:00)
Trotz der etwas überraschenden Niederlage gegen Britannia Solingen, ist der BVG nach wie vor das formstärkste Team der Liga - das sagt zumindest das FuPa-Powerranking. Die Zweite des Aufsteigers VfB ist dort erst auf Rang acht zu finden - steht aber trotzdem deutlich besser als in der wahren Tabelle da. Dort ist der VfB nämlich auf dem Abstiegsrelegationsplatz zu finden. Die Partie dürfte damit aller Voraussicht nach eine klare Angelegenheit für den Tabellenvierten aus Gräfrath werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BV Bergisch Neukirchen - Sportfreunde Baumberg II (So 15:00)
Ein fast direktes tabellarisches Nachbarschaftsduell liefern sich an diesem Wochenende der BV Bergisch Neunkirchen und die Zweite der Sportfreunde Baumberg. Noch stehen die Sportfreunde als Achter drei Punkte hinter dem BVBN, könnten mit einem Sieg aber gleichziehen. Dafür spricht auch die Statisitik. Seit Fupa-Datenerfassung siegten die Baumberger in fünf von sieben Spielen - zuletzt 2:1 in der Hinrunde.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuSpo Richrath - Anadolu-Munzur Solingen (So 15:00)
Eine enge Partie zeichnet sich im Duell zwischen Anadolu-Munzur und TuSpo Richrath ab. Die Gäste haben als Schlusslicht derzeit sechs Punkte Rückstand auf den Zwölften Richrath und würden diesen natürlich gerne mit einem Sieg halbieren. Das gelang den Solingern in der Hinrunde schon einmal - dort gewann Anadolu mit 4:2.


Schiedsrichter: Thomas Bender (Burscheid)

Sport-Ring Solingen 80/95 - FC Britannia 08 Solingen (So 15:00)
Der beste Aufsteiger der Saison freut sich auf das nächste Heimspiel. Dazu hat der Tabellensechste Sport-Ring auch allen Grund - die Solinger sind seit vier Spielen unbesiegt und konnten schon das Hinspiel gegen den FC Britannia mit 2:1 gewinnen. Die Gäste kommen aber mit breiter Brust, da sie zuletzt den BV Gräfrath mit 1:0 bezwingen konnten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Witzhelden - Genclerbirligi Opladen (So 15:00)
Nach zehn Duellen ohne Sieg, konnte Opladen in der Hinrunde zum ersten Mal seit Fupa-Datenerfassung gegen den VfL Witzhelden gewinnen. Diesen 3:1-Erfolg würde Genclerbirligi natürlich gerne wiederholen, zumal man den VfL im Falle einer Niederlage bis auf einen Punkt herankommen lassen würde. Beide Teams befinden sich noch mitten im Abstiegskampf und werden sich voll rein hängen müssen, um diese Partie für sich zu entscheiden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Lützenkirchen - TSV Aufderhöhe (So 15:15)
Eine Viertelstunde nach dem Rest der Liga, startet auch die wohl ungleicheste Partie des Spieltags. Der SSV Lützenkirchen hofft als Vorletzter auf ein Wunder gegen Tabellenführer TSV Aufderhöhe. Klarer Favroit ist der TSV, der seinen Vier-Punkte-Vorsprung auf Langenfeld verteidigen möchte. Doch auch der SSV braucht sich nicht zu verstecken, da das Team ebenfalls seit zwei Partien unbesiegt ist. Auch das Hinspiel gibt der Heimelf Grund zur Hoffnung - dort musste man sich nur knapp mit 3:4 geschlagen geben.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 02.3.2017, 15:47 Uhr
Tim Kronner Autor