2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Gelingt die Trendwende für Hamborns Dritte?

Erneut viele Fragezeichen hinter dem Personal vor dem Heimspiel gegen Wacker Dinslaken

Verlinkte Inhalte

Zuletzt hatte die Hamborner Kreisliga A-Mannschaft einen schlechten Lauf. Personell gebeutelt, fehlte dann trotz großen Einsatzes das letzte Quäntchen Glück, um den ein oder anderen Zähler einzusammeln. Am Sonntag ist nun der SC Wacker Dinslaken zu Gast im VTRipkens Sportpark Im Holtkamp.
Gegen den abstiegsbedrohten Gast vom Augustaplatz hoffen die Löwen auf eine Trendwende, und möchten endlich wieder ein oder besser drei Zähler einfahren. Leicht wird dies allerdings nicht, da erneut wesentliche Teile der Stammbesetzung nicht zur Verfügung stehen.

Löwen-Coach Hans Herr wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr verletzter Spieler; zumindest für Fethi Yeltas stehen die Chancen nicht schlecht. Definitiv fehlen werden Kevin Hesse, Robin Meyer, Michel Domjahn und Gurusanth Kanagalingan, die in der zweiten Mannschaft beim wichtigen Spiel gegen Phönix Essen aushelfen, sowie Baris Con, der mittlerweile in der Ersten gesetzt ist.

"Wir werden trotzdem alles versuchen. Gegen Voerde haben wir unter ähnlichen Bedingungen nur unglücklich verloren", gibt sich Hans Herr kämpferisch. Seine Mannschaft befindet sich mit 42 Punkten auf Platz 4 im Niemandsland der Liga: Nach oben geht mit 13 Punkten Rückstand auf den Tabellenersten VfB Lohberg nichts mehr, zum Fünften VfvB Ruhrort-Laar sind es 10 Punkte Abstand und den ersten Abstiegsplatz bekleidet Grün-Weiß Roland Meiderich mit 19 Punkten. Auch hier sollte der berühmte Drops gelutscht sein.

Insofern täte eine Niederlage nicht weh; ein Sieg wäre aber gut für das Selbstbewusstsein und könnte den Klassenerhalt schon jetzt perfekt machen. Anstoß ist um 13.00 Uhr im VTRipkens Sportpark Im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 011.4.2015, 11:33 Uhr
Hamborn 07Autor