2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Obertrübenbach läuft Gefahr, in den nächsten Abstiegskampf verwickelt zu werden   Foto: Tschannerl
Der SV Obertrübenbach läuft Gefahr, in den nächsten Abstiegskampf verwickelt zu werden Foto: Tschannerl

Gelingt dem SV Obertrübenbach die Wende?

SVO läuft Gefahr, in den nächsten Abstiegskampf verwickelt zu werden +++ Atzenzell grüßt von der Spitze +++ Pösing peilt den Dreier an

Verlinkte Inhalte

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga, läuft der SV Obertrübenbach derzeit Gefahr, in den nächsten Abstiegskampf verwickelt zu werden. Mit nur fünf Punkten aus den ersten sechs Partien liegt der SV, derzeit auf dem elften Tabellenplatz. Die SG Regental und der SV Atzenzell/Sattelbogen möchten ihre guten Positionen derweil verteidigen und peilen so jeweils die nächsten drei Punkte an.

SC Michelsneukirchen - SV Erzhäuser-Windm.

Zwei Siege in Folge verdeutlichen die aufsteigende Form der Hausherren, im Heimspiel möchte man nun gerne den dritten Erfolg in Serie einfahren. Die Gäste sind derzeit in keiner guten Verfassung, so ging man in zwei der letzten drei Begegnungen als Verlierer vom Platz.

SV Atzenzell-Sattelbogen - FC Wald/Süssenbach

Von der Tabellenspitze aus grüßt der SV schon wieder. Nach dem Aufstieg ist man sehr gut in die neue Saison gestartet, was der Zankl-Elf nach sechs Spieltagn die Tabellenführung einbringt. Zuletzt gab es zweimal in Folge einen 3:0-Erfolg, diesmal würde man sich auch schon mit einem 1:0 zufrieden geben. Der FC Wald/Süssenbach steht den Hausherren derzeit in fast nichts nach, so ging man in den letzten drei Spielen jeweils als Sieger vom Platz, was dem Ex-Kreisligisten derzeit den dritten Tabellenplatz einbringt.

SC Kleinwinklarn - SSV Schorndorf

Mit fünf Punkten steht der SC derzeit auf dem vorletzten Platz, seit mittlerweile drei Begegnungen wartet man nun schon auf einen Dreier. Den SSV kann man bislang noch nicht richtig einschätzen, denn meist wechseln sich gute und schlechte Leistungen ab. Gesetz der Serie, sollte es diesmal dann eigentlich wieder ein Dreier sein.

TV Wackersdorf - SpVgg Bruck

Nach dem guten Saisonstart schwächelt der TV derzeit ein wenig, so holte man nur einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Damit ist die Konkurrentz auh etwas am TV vorbeigezogen und es ist somit nur noch Platz vier. Der TV gab zuletzt ein deutliches Lebenszeichen von sich, mit dem 5:1 Erfolg über Erzhäuser. Diese Leistung möchte man nun bestätigen und den nächsten Dreier einfahren.

DJK-SV Rettenbach - FSV Pösing

Nicht nach Wunsch läuft es derzeit bei der DJK. So hat man erst fünf Punkte auf dem Konto. Mit drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen kämpft man in diesem Jahr wohl nur gegen den drohenden Abstieg. Will man gegen die junge Pösinger Mannschaft etwas zählbares holen braucht man eine engagierte Leistung. Der FSV nimmt nach der Niederlage von vergangener Woche den Dreier ins Visier, um den Anschluss ans vordere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

SV Alten- Neuenschwand - 1. SG Regental

Mit dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende konnte der SV seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Diesen Dreier möchte man im Heimspiel nun vergolden, doch dies dürfte sehr schwer werden, den die SG ist momentan in einer hervorragenden Verfassung. Mit vier Siegen, einem Unentschieden bei nur einer Niederlage steht die SG derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Tritt die Lugauer Elf weiterhin so couragiert auf ist sogar der Aufstieg ein Thema bei der SG.

SV Obertrübenbach - SV Fischbach

Der SVO läuft Gefahr nach dem Abstieg aus der Kreisliga gleich in den nächsten Abstiegskampf verwickelt zu werden. Seit vier Spielen warten die Hausherren mittlerweile schon auf einen Dreier, so liegt man derzeit mit fünf Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Die Gäste haben aber ebenfalls nur zwei Punkte mehr auf dem Konto, allerdings hat man am letzten Spieltag dreifach punkten können und sich so für die Begegnung Selbstvertrauen geholt.

Aufrufe: 04.9.2015, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor