2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Schneller als erwartet gibt es ein Wiedersehen. Wegen eines Regelverstoßes muss die Partie des SC Ronsberg gegen den TSV Kottern II wiederholt werden.   F.: Peter Roth
Schneller als erwartet gibt es ein Wiedersehen. Wegen eines Regelverstoßes muss die Partie des SC Ronsberg gegen den TSV Kottern II wiederholt werden. F.: Peter Roth

Gelbe Karte mit Folgen

Weil beim SC Ronsberg Achim Wojcik zwar zweimal verwarnt wird, aber trotzdem weiterspielen darf, wird die Partie gegen den TSV Kottern II wiederholt

Verlinkte Inhalte

Schon früh war Achim Wojcik verwarnt worden. In der zwölften Minute sah der Kreisliga-Kicker des SC Ronsberg den gelben Karton – und kurz vor der Pause wiederholte sich das Geschehen. Für Wojcik hatte das keine Folgen, er durfte auf dem Feld bleiben, denn Referee Roland Mayer ließ die rote Karte stecken. Folgenlos bleibt dies aber trotzdem nicht.

Denn das Kreis-Sportgericht Allgäu unter Voristz von Herbert Moser entschied nun, dass der 5:0-Sieg gegen den TSV Kottern II aufgehoben und die Partie wiederholt werden muss. Denn bei Wojciks zweiter Verwarnung stand es 2:0 und die Kotterner Bayernliga-Reservisten hätten durchaus die Chance gehabt, in Überzahl dem Ganzen noch einmal eine Wendung zu geben.

Die Entscheidung, Wojcik weiterspielen zu lassen, stellt für die Sportrichter einen eindeutigen Regelverstoß dar. Was auch dem SC Ronsberg nicht verborgen blieb, der in der Halbzeit anbot, nach dem Seitenwechsel nur mit zehn Mann weiterzuspielen. Was aber nicht umgesetzt wurde. Nach Ansicht des Kreis-Sportgerichts wäre das „allerdings die einzige Möglichkeit gewesen den Regelverstoß des Schiedsrichters zu heilen.“ So aber hat der Regelverstoß das Spielgeschehen mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst und das Spiel ist neu anzusetzen.

Aufrufe: 03.11.2016, 11:18 Uhr
Walter BruggerAutor