2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Gelb-Rot kostet Herringhausen den Sieg

1. Kreisklasse: Ostercappeln/Schwagstorf II punktet beim zweiten Mal auch mit müden Beinen

Verlinkte Inhalte

Einen optimalen Einstand in die Rückrunde im Fußball hatte die Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf in der 1. Kreisklasse Nord mit zwei Siegen binnen weniger als 48 Stunden. Eine 2:4-Niederlage kassierte SC Herringhausen beim Neustart nach der Winterpause mit 2:4 gegen SC Epe-Malgarten.
Ueffeln - Ostercappeln/Schwagstorf 0:1 (0:0)

Der Gastgeber dominierte zwar von Anfang an auf tiefem Boden. Aber die Defensive der SG-Reserve hielt dem Druck bis zum Abpfiff stand. Das Tor des Abends erzielte Nico Plate (58,.), der glänzend von Andreas Rother angespielt wurde.

Ostercappeln/Schwagstorf II - Rieste II 2:1 (1:0)

Gegen den Tabellenletzten quälten sich die Gastgeber in Schwagstorf zum mühsamen 2:1-Sieg. Man merkte den Akteuren der Elf von Trainer Detlef Haeberle den Kräfteverschleiß von zwei Tagen zuvor in Ueffeln an. Rother (24.) versenkte einen 18-Meter-Freistoß zum 1:0. Nach der Pause schaffte Rieste bei einem der wenigen Ausflüge vor das SG-Gehäuse den Ausgleich (51.) nach einem Eckball. Rother (69.)sicherte mit seinem zweiten Tor den verdienten Erfolg.

Herringhausen - Epe- Malgarten 2:4 (1:3)

Endlich konnte auch Herringhausen wieder im Kampf um Meisterschaftspunkte mitwirken, kassierte allerdings eine verdiente 2:4-Niederlage, weil der Tabellendritte Epe-Malgarten eine starke erste Halbzeit bot. Es fing gut für die Klingenberg-Elf an, denn Andre Pantke (7.) markierte nach Pass von Per Claushallmann das 1:0. Der starke Gästestürmer Justin erzielte dann einen perfekten Hattrick zur 3:1-Führung (17./25./32.) In der zweiten Hälfte konnte Philipp Oelmeyer (59.) zwar auf 2:3 verkürzen, doch der SCH wurde durch eine Gelb-Rote Karte dezimiert. So blieb das Bemühen auf den Ausgleich ohne Erfolg, ehe Epe-Malgarten vier Minuten vor dem Abpfiff einen Konter erfolgreich zum 4:2-Endstand abschloss.

Aufrufe: 014.3.2017, 12:45 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor