2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wird Maik Hess neuer Coach beim FC Hauingen? | Foto: TuS Efringen-Kirchen
Wird Maik Hess neuer Coach beim FC Hauingen? | Foto: TuS Efringen-Kirchen

Geht Maik Hess zum FC Hauingen?

Trauer beim TuS Kleines Wiesental +++ SV Herten II muss passen

Der FC Hauingen ist auf Nachfolgesuche für den scheidenden Coach Michael Gessner, heißester Kandidat: Maik Hess. Wegen eines Trauerfalls wurde die Partie zwischen dem TuS Kleines Wiesental und dem FC Hausen abgesagt.
Trauer beim TuS Kleines Wiesental
Aus tragischem Anlass musste das Derby des TuS Kleines Wiesental beim FC Hausen, das eigentlich für vergangenen Mittwoch angesetzt war, verschoben werden. Nach langer Krankheit war Sebastian Strütt aus der zweiten Mannschaft des TuS in der vergangenen Woche verstorben. In Absprache mit Hausen entschied man sich daraufhin gegen einen Anpfiff der Partie. Als Nachholtermin wurde der heutige Dienstag, 19 Uhr, terminiert. „So etwas ist nicht vorhersehbar und hat uns alle stark mitgenommen“, so TuS-Trainer Frank Ullmann. Nun gelte es der zweiten Mannschaft, die sich in der Kreisliga B gerade im Abstiegskampf befindet, nach Möglichkeit zu helfen, personell wie mental.

Geht Maik Hess zum FC Hauingen?
Das Trainerkarussell beim FC Hauingen kommt in Bewegung. Aber wer wird die Nachfolge des scheidenden Interimstrainers Michael Gessner übernehmen. Im Gespräch ist Maik Hess, der zuletzt den TuS Efringen-Kirchen II trainierte und derzeit pausiert. Entgegen jüngster Meldungen sei hier jedoch noch nichts fix, berichtet die Hauinger Vereinsvorsitzende Marina Schulz. „Im Moment laufen Gespräche mit Herrn Hess, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen“, so die Klubchefin. Zu einem Ergebnis werde es voraussichtlich bis Ende dieser Woche kommen.

SV Herten II muss passen
Nicht angepfiffen wurde die für Samstag angesetzte Begegnung zwischen dem Tabellenzweiten VfR Bad Bellingen und dem Tabellenschlusslicht SV Herten II. Die Hertener konnten nicht genügend Spieler mobilisieren, um beim Favoriten anzutreten. Zahlreiche Verletzte und Urlauber machten der Bezirksliga-Reserve das Leben in der vergangenen Woche schwer. „Inzwischen hat sich die Lage aber wieder beruhigt. Wir können das nächste Spiel bestreiten“, so Pressewart Stefan Weber.
Aufrufe: 030.5.2016, 22:00 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor