2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Attila Nagy (links) und Thomas Klingenberg vom FC Perach sind am Sonntag gegen Altenmarkt gefordert F: Kirschner
Attila Nagy (links) und Thomas Klingenberg vom FC Perach sind am Sonntag gegen Altenmarkt gefordert F: Kirschner

Geht das Wechselspiel an der Tabellenspitze weiter?

Bad Reichenhall und Traunreut im Fernduell um Platz 1 *** Hammerau, Schönau und Perach in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Nachdem sich der TuS Traunreut am 1. Spieltag der Rückrunde die Tabellenführung vom TSV Bad Reichenhall zurück erobern konnte, stehen nun die Spieler aus Reichenhall wieder auf Platz 1. Beide Teams sind am Samstag gefordert im Duell um den Platz an der Sonne.


TuS Traunreut - TSV Teisendorf (Sa 14:30)
Nach der überraschenden Heimniederlage gegen die SG Schönau muss der TuS Traunreut am Wochenende gegen den strauchelnden TSV Teisendorf antreten. Die Start der Mannschaft von Trainer Sepp Aschauer in die Rückrunde ist misslungen - 2 Spiele, 0 Punkte. Ob da ausgerechnet bei den ambitionierten Traunreutern die Trendwende gelingt?



TSV Bad Reichenhall - SB Chiemgau Traunstein II (Sa 15:00)
Den Ausrutscher von Traunreut konnte Verfolger Bad Reichenhall prompt nutzen, durch ein 3:2 gegen den SC Anger thront das Team vom Hochstaufen wieder an der Tabellenspitze. Die gilt es gegen die Bezirksligareserve aus Traunreut zu verteidigen.


FC Töging II - SG Schönau am Königssee (Sa 17:00)
Gut aus den Startlöchern gekommen ist die Mannschaft vom Königssee mit Siegen gegen Perach und Traunreut. Man befindet sich damit weiterhin in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen. Beim FC Töging II dagegen wächst der Druck, zu unkonstant sind die bisherigen Leistungen.


TSV Peterskirchen - SV Oberteisendorf (Sa 18:00)
Mit einer Niederlage gegen den TSV Siegsdorf ist der TSV Peterskirchen in die Saison gestartet, im Nachbarduell gegen den SV Oberteisendorf will man sich nun dafür rehabilitieren.



SC Anger - FC Hammerau (So 14:00)
Hammerau ist der erste Verfolger von Bad Reichenhall und Traunreut und wartet nur darauf dass die Spitzenteams erneut Punkte lassen. Um endlich selbst auf einen der Aufstiegsplätze zu springen braucht es aber natürlich eigene Siege. Punkte braucht aber auch unbedingt der SC Anger, will man nicht frühzeitig die Chancen auf den direkten Klassenerhalt verspielen.


TSV Buchbach II - TSV Siegsdorf (So 15:00)
10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, 7 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge - die Regionalligareserve aus Buchbach könnte es vermeintlich locker angehen lassen gegen den TSV Siegsdorf. Doch das wäre gefährlich, Siegsdorf will nach dem Sieg gegen Peterskirchen nachlegen um den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter auszubauen.

FC Perach - TSV Altenmarkt/Alz (So 15:00)
Der Aufsteiger aus Perach gehört wie Hammerau und Schönau zu den Mannschaften im Verfolgerfeld. Eine Rückkehr in die Bezirksliga nach nur einem Jahr in der Kreisliga wäre allerdings eine faustdicke Überraschung und Belohnung für die gute Arbeit von Trainer Karl-Heinz Fenk. Um vorne dabei zu bleiben muss Altenmarkt besiegt werden, hier steht Coach Christian Fleißner mit seinem Team aber quasi mit dem Rücken an der Wand. Es helfen nur Siege um aus dem Keller heraus zu kommen.



Aufrufe: 026.3.2015, 09:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor