2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Manuel Gruber wechselt vom ASCK Simbach zum FC Perach. F: Marion Kirschner
Manuel Gruber wechselt vom ASCK Simbach zum FC Perach. F: Marion Kirschner

FC Perach schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu

Der Kreisligist aus Oberbayern holt sich mit Manuel Gruber einen weiteren "dicken Fisch"

Die Verantwortlichen des FC Perachs können eine weitere Verpflichtung vermelden. Nachdem vergangene Woche bereits der Transfer des ASCK-Simbach-Vize-Kapitäns Dominik Messerer vermeldet wurde, verlässt nun auch Mannschaftskollege Manuel Gruber den Bezirksligisten und wechselt innaufwärts zum FC Perach.
Der 24-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt Stammspieler beim ASCK Simbach am Inn. In der aktuellen Saison kam er 18 mal in der Bezirksliga West zum Einsatz und schoss 8 Saisontore.

„Ich möchte für den Fußball zeitlich ein wenig kürzer treten und habe mich deshalb für den FC Perach entschieden, da ich trotzdem auf hohem Niveau weiterspielen möchte. Mein persönliches Ziel in der nächsten Saison ist, ganz vorne mitzuspielen. Ich bin davon überzeugt dass die Mannschaft genügend Qualität besitzt, um auch in der Bezirksliga mitzuhalten!“

Der gebürtige Emmertinger ist in der Region nicht ganz unbekannt, sammelte er doch bereits in der Jugend seine Erfahrungen bei seinem Heimatverein dem SV DJK. Als weitere namenhafte Vereinsstation ist der Nachbar des FC Perach zu nennen: der SV Erlbach. Danach wechselte Gruber nach einem erneuten Kurzgastspiel in Emmerting von Oberbayern nach Niederbayern zum ASCK Simbach am Inn.

Sportlicher Leiter Sepp Sumbauer und das Trainer-Team um Karl-Heinz Fenk freuen sich, dass man mit Manuel Gruber einen weiteren wichtigen Neuzugang verpflichten konnte. Gerüchten zufolge soll sich der FC Perach mit einem weiteren Bezirksligaspieler bereits einig.
Aufrufe: 024.4.2015, 13:15 Uhr
Thorsten EisenackerAutor