2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Gegner mit starker Bilanz

Der erste Testgegner der Zweitvertretung von Hamborn 07, Viktoria Buchholz II, hat seit zehn Spielen in der Liga nicht verloren +++ Weiterer Test am Sonntag gegen Budberg

Hamborns Kreisliga A-Mannschaft startet am Freitag mit einem Match gegen die Zweitvertretung von Viktoria Buchholz in ihre Vorbereitung auf die Rückrunde in der Meisterschaft. Das Team von Hans Herr stellt sich einem durchaus anspruchsvollen Test, denn der Gegner ist kein Geringerer als der Tabellenführer der Kreisliga B.

Die Mannschaft von Viktoria-Trainer Georg Szalek ist seit zehn Spielen in der Liga ungeschlagen, nach den letzten sechs Spielen gingen die Bucholzer jeweils als Sieger vom Platz.

Gleich zu Beginn der Vorbereitung muss Löwen-Trainer Hans Herr einige Ausfälle kompensieren: Neben "Urlaubern" und Spielern, die arbeitsbedingt sehr wahrscheinlich fehlen werden, wird Dennis Golomb definitiv nicht am Start sein. Seine Rückenverletzung ist schwerer als angenommen und muss in einer Kur behandelt werden. Fethi Yeltas plagt ein Hexenschuss und Pascal Gerndt befindet sich noch im Aufbau. Daneben werden Marvin Alexi und Gurusanth Kanagalingan fehlen.

Der Übungsleiter sieht es gelassen und pragmatisch: "Wir werden auf der ein oder anderen Position viel ausprobieren können." Probleme sieht er eher von anderer Seite: "Hoffen wir 'mal, dass das Wetter mitspielt!" Bei den aktuellen Vorhersagen sind Zweifel durchaus angebracht. Anpfiff ist um 18.30 Uhr auf dem Gelände der Sportschule Wedau, Friedrich-Alfred-Str. 15, 47055 Duisburg.

Am Sonntag ist die Löwen-Reserve im Doppeleinsatz: Während ein Teil des Kaders beim Hallenfußballturnier des VfB Lohberg den Titel verteidigt, ist die restliche Mannschaft von Hans Herr zu Gast beim SV Budberg. Es ist ein Wiedersehen alter Bekannter mit gleichem Schicksal: in der Saison 2013/2014 in der Bezirksliga noch Ligakonkurrenten, mussten beide Teams - mittlerweile anderen Gruppen zugewiesen - nach der letzten Saison den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten.

Während sich die Löwen-Reserve in ihrer Kreisliga-Gruppe von Beginn an in den oberen Rängen festbeißen konnte, taten sich die Budberger etwas schwerer in der neuen Umgebung. Aktuell belegt das Team von SV-Trainer Patrick Jetten Rang 6 der Tabelle, legte aber zuletzt in der Meisterschaft eine Serie von vier Siegen in Folge hin, ehe der derzeitige Tabellenführer SV Sonsbeck II mit einem 3:0 Erfolg den Trend unsanft unterbrach.

Sofern es die Witterung zulässt, dürfen wir uns also auf ein spannendes Freundschaftsspiel freuen. Anstoß ist um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz Raiffeisenstraße, Raiffeisenstr. 10, 47495 Rheinberg

Aufrufe: 015.1.2016, 13:57 Uhr
Hamborn 07Autor