2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Gedränge am Tabellenende

Dirmerzheim verliert das Kellerduell - SSV Berzdorf hält den Kontakt zur Spitze

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. Die Brühler Landesliga-Fußballerinnen verloren kampflos in Bonn, Konkurrent Merl siegt gegen Dirmerzheim. Der Abstiegskampf wird daher in der Schlussphase wieder offen. In der Bezirksliga war lediglich die Fußballfrauen aus Berzdorf erfolgreich.

TuS Jüngersdorf-Stütgerloch — BC Efferen 3:1 (0:0). Nach einem torlosen ersten Durchgang in der Landesligapartie musste sich Efferen in Jüngersdorf geschlagen geben. Binnen weniger Minuten (53., 59.) lagen die Gastgeberinnen in Front. In der Schlussphase wurde die Führung (81.) noch etwas ausgebaut, bevor Sabrina Poppe (87.) kurz vor Schluss etwas Ergebniskosmetik betrieb.

RW Merl — SC Dirmerzheim 5:1 (3:1). Im direkten Kellerduell der Landesliga waren die Gäste deutlich unterlegen. Nach der frühen Merler Führung (2.) schaffte Desiree Nellessen (11.) den Ausgleich. Es waren nicht die einzigen Treffer in der ersten Hälfte. Wenige Minuten später stellten die RW-Spielerinnen den alten Abstand wieder her und erhöhten ihren Vorsprung noch vor der Pause (37.). Danach schraubten sie (79., 82.) das Ergebnis weiter in die Höhe.

SSV Berzdorf — Oberkasseler FV 2:1 (1:0). Der SSV wurde seiner Favoritenrolle in der Bezirksliga gerecht. Die Gäste aus Oberkassel machten es ihm aber schwer. Ioanna Tseliou (19.) schoss die Gastgeberinnen in Front. Bis zur Pause wurde der Vorsprung verteidigt. Nach dem Seitenwechsel (58.) kam der OFV plötzlich zum Ausgleich. Dieser Rückschlag konterte Vivian Ludwig kurz darauf (61.), und der Vorsprung wurde bis zum Abpfiff verwaltet.

SV Falke Eschweiler-Bergrath — FFC Bergheim 4:1 (2:0). Mit einem Treffer zum Beginn (5.) und ein weiterer unmittelbar vor der Pause (45.) legten die Gastgeberinnen die Basis zum Erfolg. Der zwischenzeitliche Anschluss von Laura Lex (52.) konnte die Niederlage nicht abwenden. Zwei weitere Tor ließen am Ende das Ergebnis (79., 86.) für den Spitzenreiter der Bezirksliga, Staffel 3, deutlicher werden.

Sportfreunde Hörn — BW Königsdorf 4:2 (1:0). Die Gäste aus Königsdorf blieben in Hörn ohne Chance. Nach vier Treffern des Tabellenzweiten (16., 62., 68., 81.) kam die Königsdorfer Antwort zu spät. Kurz vor Abpfiff schönten die Tore von Patricia Schröder (87.) und Larissa Spohr (90.) das Ergebnis etwas.

Aufrufe: 018.4.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor