2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gauselfingen verliert den Anschluss

Kreisliga A2 - der 13. Spieltag: Spitzenreiter Frommern gibt sich gegen Melchingen keine Blöße +++ Stetten-Salmendingen siegt klar

In der Kreisliga A2 kamen am Wochenende Tabellenführer TSV Frommern und Verfolger FC Stetten-Salmendingen zu klaren Heimsiegen. Vorerst den Kontakt zum Spitzenduo verloren hat der TSV Gauselfingen.

SV Grün-Weiß Stetten II - SV Rangendingen II 2:4
Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen, es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Hausherren vergaben innerhalb von drei Spielminuten die Möglichkeit auf einen Punktgewinn. Die Mühlwasen-Reserve drehte den 0:1-Rückstand blitzschnell zum 3:1. Die Treffer zeigten Wirkung, den Grün-Weißen gelang nicht mehr viel.

Tore: 1:0 Marco Rebholz (9.), 1:1 Schmid (43.), 1:2 Gezer (46.), 1:3 Stimac (48.), 1:4 Wenzel (83.), 2:4 Marcus Stengel (84.).

FC Stetten/Salmendingen - SG Weildorf/Bittelbronn 3:0Die Gastgebermannschaft drückte dem Spiel ihren Stempel auf. Trotz klarer Überlegenheit und vieler hochkarätiger Chancen stand es zur Pause 0:0. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Dominanz der Hausherren fort. Nach den schnellen Toren zum 2:0 nahm der FC dann das Tempo heraus und kontrollierten das Geschehen.

Tore: 1:0 Kai Heinzelmann (58.), 2:0 Kevin Maichle (60.), 3:0 Kevin Maichle (69.)


FC Killertal 04 - TSV Gauselfingen 1912 2:1
Der Gast machte in der Anfangsphase Druck und war spielbestimmend. Doch danach befreiten sich die Hausherren und die Partie war ausgeglichen. Der FCK hatte insgesamt sogar die zwingenderen Chancen. Ähnlich verliefen die zweiten 45 Minuten. Nach einem guten Gauselfinger Start steigerten sich die Hausherren. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab.

Tore: 0:1 Pascal Amann (6.), 1:1 Kevin Gugel (18. Eigentor), 2:1 Stefan Funkenweh (61.)


SG Leidringen / SV Rosenfeld - FC Grosselfingen 1910 1:3
Der Wind in Leidringen beeinflusste die Partie. In der ersten Spielhälfte hatten die Gäste mit dem Wind im Rücken ein optisches Übergewicht, dennoch war die 2:0-Pausenführung eher glücklich. Nach der Pause versuchten die Hausherren alles und verkürzten auf 1:2. Danach lag der Ausgleichstreffer in der Luft. Ein Konter beendete jedoch die Träume des Liganeulings.

Tore: 0:1 Dehner (21.), 0:2 Uslu (43.), 1:2 Konrad (52./Elfmeter), 1:3 Gärtner (61.).


FC Wessingen 1959 - Türk. KSV Hechingen 4:0
Aufsteiger Wessingen nutzte den Heimvorteil zu seinen Gunsten und gewann mit 4:0 gegen den Tabellenletzten aus Hechingen. Das Schlusslicht hatte gegen die starken Gastgeber nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen. Der FCW dominierte das Geschehen nach Belieben und erarbeitete sich viele gute Torchancen.

Schiedsrichter: Oliver Teufel - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Andreas Mayer (22.), 2:0 Manuel Mayer (61.), 3:0 Daniel Olschewski (65.), 4:0 Marc Schneider (83.)


FC 07 Hechingen - SV Heiligenzimmern 1951 2:0
Die Hausherren ließen von Beginn an keine Zweifel darüber aufkommen, wer der Herr im Hause ist. So spielte das Heimteam von der ersten Minute in Richtung Gästetor. Trotz weiterer guter Chancen stand es zur Pause nur 2:0. Auch nach der Pause waren die Gastgeber nie in Bedrängnis.

Tore: 1:0 Cunsolo (8.), 2:0 Vinciguerra (25.).


TSV Frommern-Dürrwangen 06 - TV Melchingen 3:0
Die ersatzgeschwächt angetretenen Gastgeber konnten ihre Ausfälle gut kompensieren und zeigten sich von ihrer besten Seite. Von Beginn an drückte das Team aufs Tempo und erarbeitete sich deutliche Vorteile. Der 2:0-Pausenstand war verdient. Auch nach dem Seitenwechsel diktierte Frommern das Geschehen. Der TSV vergab viele Chancen, sonst der Sieg noch höher aus fallen können.

Tore: 1:0 Döring (10.), 2:0 Da Silva (32.), 3:0 Karakus (47.).

Aufrufe: 016.11.2015, 16:10 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EMAutor