2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Nach einem erneuten Armbruch ist die Saison für Felix Jansen beendet. schultjan
Nach einem erneuten Armbruch ist die Saison für Felix Jansen beendet. schultjan

Gastgeber SV Bevern im Duell der Neulinge favorisiert

Fußball-Landesligist SV Bevern hofft, an diesem Sonntag (15 Uhr) sein erstes Heimspiel im Jahr 2017 über die Bühne bringen zu können. "Leider ...
konnten wir auf unserem Hauptplatz noch nicht trainieren, da er geschont werden muss, und quälten uns auf einem Nebenplatz herum. Aber am Sonntag sollte es klappen", sagt Trainer Matthias Risse, der mit dem SV Bad Bentheim einen Gegner erwartet, der ebenfalls noch kein Heimspiel im Jahr 2017 absolviert hat, und mit dem 1:3 beim Spitzenreiter BW Lohne zuletzt ein achtbares Ergebnis erzielen konnte.

"Wir müssen uns auf einen harten Kampf einstellen, das hat sich schon im Hinspiel gezeigt", warnt Risse gleichzeitig davor, das 4:0 aus dem Duell in Bad Bentheim übrigens der letzte Auswärtssieg in dieser Saison zu über- und die Heimaufgabe deshalb zu unterschätzen. Eine Halbzeit lang war es ein völlig offenes Spiel, ehe Sebastian Sander mit dem 1:0 nach 48 Minuten den Bann brach.

Bad Bentheim, wie Bevern Neuling der Liga, weist auf Platz 14 der Tabelle elf Punkte weniger auf dem Konto als die Gastgeber auf und kämpft um den Anschluss ans Mittelfeld. "Angesichts von fünf Absteigern dürfen wir uns nicht sicher sein, als Tabellenneunter im sicheren Bereich zu liegen. Dafür müssen wir vor allem zu Hause alles aufbieten und punkten, um den Abstand zur Abstiegszone zu halten", sagt Risse, der den Rest der Saison in der Landesliga unter dem Motto "Hauen und Stechen" einstuft.

So hofft der Trainer, der bekanntlich nach der Saison aufhört und gerne mit dem Klassenerhalt abtreten möchte, dass seine Schützlinge eine Top-Einstellung zeigen. "Nur wenn alle Spieler die notwendige Kampfkraft aufbringen, können wir unsere spielerischen Qualitäten und Vorteile durchsetzen", sagt Risse, der auf den gewohnten Kader setzt. Fehlen wird Felix Jansen nach seinem Armbruch im Training vor knapp 14 Tagen. Manuel Janzen muss nach einem Muskelfaserriss weiter auf seinen Einsatz warten.

Aufrufe: 024.3.2017, 11:30 Uhr
Jürgen SchultjanAutor