2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Da wird viel Zeitungsbier fällig: Die Bezirksliga-Fußballer des FV Sontheim können es verkraften, besiegten sie doch Germania Bargau mit 3:2. Foto: Heidenheimer Zeitung
Da wird viel Zeitungsbier fällig: Die Bezirksliga-Fußballer des FV Sontheim können es verkraften, besiegten sie doch Germania Bargau mit 3:2. Foto: Heidenheimer Zeitung
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gassner schlägt doppelt zu

Bezirksliga: FV Sontheim besiegt im Spitzenspiel den 1. FC Germania Bargau mit 3:2 +++ Bericht und Interviews.

Dieses Spitzenspiel hat Spaß gemacht: In einer intensiv geführten Bezirksliga-Partie bog der FV Sontheim noch einen Rückstand um und setzte sich am Ende verdient mit 3:2 gegen Germania Bargau durch. Stürmer Markus Gassner gelang dabei erneut ein Doppelpack.

Ganz schön lässig, der Junge: Auf dem Weg zur Dusche erreichte Markus Gassner die Interviewanfrage. Und so schwang sich der Doppeltorschütze (jetzt insgesamt elf Saisontreffer) kurzentschlossen ein Handtuch um seine Hüften und begab sich in Badelatschen erneut auf den Platz, um schlaue Pressefragen zu beantworten. Etwa die, warum es denn bei ihm so gut läuft. Ob er jetzt mit dem linken statt dem rechten Fuß zuerst den Rasen betritt usw.

Denn kurz zuvor lieferte der 29-Jährige erneut eine tadellose Leistung ab – und strahlte dabei eine unglaubliche Ruhe aus. Zunächst egalisierte Gassner Bargaus Führungstreffer von Stefan Bundschuh aus der 21. Minute mit einem feinen Schlenzer von der Strafraumkante (27.). Nach dem Seitenwechsel war Gassner erneut zur Stelle, als er eine präzise Hereingabe von Patrick Neumann zum zwischenzeitlichen 2:1 verwertete.

Warum es bei ihm so gut läuft, kann sich allerdings auch Gassner nicht so richtig erklären. Ganz der Teamplayer fügte er aber an: „Meine Mitspieler setzen mich perfekt in Szene.“ Da wurde sein Trainer deutlicher: „Gassi arbeitet sensationell und bewegt sich gut“, so Vladimir Manislavic.

Insgesamt war der Sontheimer Coach „sehr zufrieden“ – abgesehen von der Anfangsphase. Denn Bargau kam besser ins Spiel. „Ich denke wir haben die ersten 20 Minuten dominiert und sind zurecht in Führung gegangen“, erklärte Michael Kuhn. Aus dem „Nichts“ sei dann der Sontheimer Ausgleichstreffer gefallen, so der der Bargauer Trainer weiter.

In der zweiten Halbzeit lieferten sich die Mannschaften vor einer für ein Spitzenspiel eher kleinen Zuschauerkulisse einen offenen Schlagabtausch. Nach dem Führungstreffer in der 51. Minute erlaubten sich die Hausherren einen kleinen Durchhänger. Bargau nutzte dies konsequent aus und glich durch Janik Schneider nur kurze Zeit später aus (54.).

Nun ging es hin und her, wobei sich die Sontheimer mehr Torchancen herausspielten. Bei einer scheiterte der eingewechselte Daniel Mack zwar zunächst an Gäste-Torhüter Lukas Huttenlauch (57.). Doch knapp eine Viertelstunde später war Mack erneut zur Stelle und markierte das 3:2, bei dem sich der 34-Jährige energisch gegen seinen Gegenspieler durchsetzte.

Den enormen Einsatzwillen musste auch Bargaus Coach Kuhn anerkennen: Sontheim sei in der zweiten Halbzeit in den entscheidenden Aktionen im Strafraum einfach bissiger gewesen. „Sie wollten die Entscheidung mehr als wir“, so der 36-Jährige.

Dabei hat Vladimir Manislavic ein wahres „Luxusproblem“ zu lösen. Denn erneut vertraute der Sontheimer Coach auf das Sturmduo Markus Gassner (zwei Tore)/Maximilian Lamatsch (Vorlage zum 1:1) – und ließ Daniel Mack zunächst auf der Bank, der mit Wut im Bauch („Ich war etwas angefressen“, so Mack) den Siegtreffer erzielte.

„Ein Trainer muss eben harte Entscheidungen treffen. Dani hat sich aber heute richtig empfohlen“, deutete Manislavic darauf an, dass ihm die Wahl der Startaufstellung in den kommenden Wochen noch mehr Kopfzerbrechen bereiten wird. Eine Entscheidung wird Manislavic allerdings abgenommen: Michael Gansloser fehlt am kommenden Sonntag gesperrt in Lorch (gelb-rote Karte).

FV Sontheim/Brenz - 1. FC Germania Bargau 3:2

Schiedsrichter: Tobias Schwer - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Stefan Bundschuh (19.), 1:1 Markus Gassner (27.), 1:2 Markus Gassner (51.), 2:2 Janik Schneider (54.), 3:2 Daniel Mack (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Gansloser (89./FV Sontheim/Brenz)


Aufrufe: 010.10.2015, 20:29 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor