2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
DJK Flörsheim verlor das Hinspiel in Wetter mit 0:3. Archivfoto: Lorenz.
DJK Flörsheim verlor das Hinspiel in Wetter mit 0:3. Archivfoto: Lorenz.

Ganz bittere Pille für DJK Flörsheim

Verbandsliga-Aufstieg: Richter-Team verliert Hinspiel beim VfB Wetter 0:3 +++ Hoffnung durch Ederbergland?

WETTER. Bittere Pille für die Fußballer von DJK Flörsheim: Im Hinspiel um den Sprung in die Verbandsliga Mitte verlor das Team von Hans Richter beim VfB Wetter mit 0:3 (0:3) Toren. Im Rückspiel am Sonntag um 17 Uhr ist Wiedergutmachung an der Mainbrücke angesagt.

Die Voraussetzungen schienen eigentlich gut. Die Flörsheimer kamen bereits zwei Stunden vor Spielbeginn im Domizil des Fünften der Gruppenliga Gießen/Marburg an. Genügend Zeit, um sich noch die Beine zu vertreten und sich zu fokussieren. Prompt verzeichnete Marlon Schellmann bereits in der zweiten Minute eine Großchance.

Danach indes übernahm die Heimelf in aus DJK-Sicht nicht erwarteter Form die Regie, zog in läuferischer Hinsicht alle Register und belohnte sich vor dem Wechsel durch drei Treffer binnen 13 Minuten. Völlig perplex schlichen die Flörsheimer in die Kabine, um nach der Ansprache von Trainer Richter wie verwandelt zurück aufs Feld zu kommen. Yassin Sariano und Schellmann schnupperten am Anschlusstor, das aber einfach nicht mehr fallen wollte. ,,Die verschlafene erste Hälfte war unsere Hypothek. Nach dem Wechsel haben wir den Ball laufen lassen und gut über die Außen gespielt. Das macht schon Mut für das Rückspiel", glaubt Flörsheims Sportlicher Leiter Omar Mokhtari noch an eine Aufholjagd. Wobei die Gäste einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten.

Auch als Verlierer hoch?

Bleibt als Hoffnungsschimmer für den Gruppenliga-Neuling die Option, auch als Verlierer der Duelle mit Wetter aufzusteigen, sofern der Verbandsliga-Zweite FC Ederbergland in die Hessenliga aufrücken sollte.



Aufrufe: 01.6.2016, 22:06 Uhr
Stephan NeumannAutor