2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Waren am Ende einen Schritt  zu langsam: Die Fußballer des TSV Ganderkesee (blaue Trikots) verloren ihr Bezirksliga-Auswärtsspiel gegen den  TSV Abbehausen  am Sonntag mit 2:3. Felix Grossmann
Waren am Ende einen Schritt zu langsam: Die Fußballer des TSV Ganderkesee (blaue Trikots) verloren ihr Bezirksliga-Auswärtsspiel gegen den TSV Abbehausen am Sonntag mit 2:3. Felix Grossmann

Ganderkesee verliert unglücklich

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga der Männer mussten die Kicker vom TSV Ganderkesee gegen den TSV Abbehausen eine unglückliche Auswärtsniederlage ...
einstecken. Mit dem Schlusspfiff hatten die Gastgeber mit 3:2 (2:0) die Nase vorn. In der Tabelle rückt Abbehausen dem Neuntplatzierten damit auf die Pelle.

Das Spiel fing wenig erfolgversprechend für die Ganderkeseer an, gelang es ihnen schließlich nicht, Abbehausen unter Druck zu setzen. "Wir sind in der ersten Halbzeit völlig falsch rangegangen. Das hätten wir anders machen müssen. Wir haben keinen Griff an den Gegner gekriegt und haben ihnen damit zu viele Möglichkeiten gelassen", analysierte Gäste-Coach Hamid Derakhshan die Partie selbstkritisch.

Die schwache Leistung im ersten Durchgang machte sich schnell auf der Anzeigetafel bemerkbar: Abbehausen ging trotz zahlreicher Fehler im eigenen Aufbauspiel schon nach fünf Minuten durch Dominik Juhrs mit 1:0 in Führung. In der 25. Minute kam Juhrs erneut zum Zug und versenkte den Ball zum zweiten Mal in der ersten Halbzeit im Ganderkeseer Tor. "Das hätte aber auch höher ausfallen können", erklärte der TSV-Trainer. Tatsächlich vergaben die Gastgeber noch zwei 100-prozentige Chancen vor einem leerstehenden Tor.

Auch die zweite Halbzeit fing alles andere als gut für Derakhshans Team an. Denn gleich zu Beginn spielte Abbehausen zwei gute Chancen heraus, die aber nicht im Tor landeten. Dann fanden die Gäste endlich ins Spiel, und es war eine "völlig andere Mannschaft" zu sehen, wie der Trainer meinte. Kurz hintereinander netzte Christoph Stolle zuerst mit einem abgefälschten Freistoß in der 63. Minute und drei Minuten später noch einmal zum 2:2-Ausgleich ein. Direkt danach hatten die Ganderkeseer noch drei Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Das sollte nicht ungestraft bleiben. Bei einem Eckstoß wurde den Gastgebern nach einem umstrittenen Foul ein Elfmeter zugesprochen, den Juhrs zum 3:2 (74.) versenkte. "Für mich sind die Spieler versehentlich ineinander gelaufen. Aber wir müssen uns an die eigene Nase fassen, weil wir selbst die Möglichkeiten hatten", meinte Derakhshan. Denn beinahe unmittelbar darauf legte sich Ganderkesees Stolle den Ball am Elfmeterpunkt zurecht, traf aber nur den Pfosten. Später sollte Stolle tatsächlich noch zum Tor kommen, stand dabei allerdings im Abseits.

TSV-Trainer Derakhshan ist für die kommenden Spiele trotz der Niederlage zuversichtlich: "Wir müssen die Leistung aus der zweiten Halbzeit über 90 Minuten bringen. Und ich bin mir sicher, dass wir das schaffen können."

TSV: Dittrich Stolle, Mucker (46. Ramke), Meyer, Manuel Carrilho, Benholz (46. Azadzoy), Rässler, Garcia, Eberle, Walch, Apostel.

Tore: 1:0/2:0 Juhrs (4./25.), 2:1/2:2 Stolle (63./65.), 3:2 Juhrs (74.).

Aufrufe: 02.3.2015, 10:00 Uhr
Christopher HanraetsAutor