2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Ganderkesee nimmt einen Punkt aus Lastrup mit

Eine magere Ausbeute gelang am vergangenen Wochenende in der Fußball-Bezirksliga den A-Junioren aus dem Landkreis. Sowohl Stenum als auch Wildeshausen ...
und Harpstedt unterlagen einzig Ganderkesee konnte einen Punkt aus Lastrup entführen. Über die Osterfeiertage haben die Teams aus dem Landkreis spielfrei.

SG Emstek/Höltinghausen - VfL Stenum 2:1 (1:0). Beim Tabellenzweiten traten die abstiegsgefährdeten Stenumer am Freitagabend klar als Außenseiter an. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Gastgeber dann durch ein Tor von Cedric-Leon Decker in Führung (27. Minute).

Direkt nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit gelang Timm Strodthoff der Ausgleich für das Team von VfL-Trainer Frank Radzanowski. Dieses Unentschieden hielten die Stenumer auch lange aufrecht, doch in der 83. Minute traf Rasmus Backhaus zum 2:1-Endstand für die Spielgemeinschaft.

VfL Löningen - VfL Wildeshausen 6:1 (3:0). Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende haben die Wildeshauser auch beim Tabellenfünften in Löningen keine Punkte geholt und bleiben weiter auf dem zwölften Rang. Nach nur fünf Minuten klingelte es zum ersten Mal für die Löninger, als Hannes Brundiers zum 1:0 traf. Anschließend erhöhten Philipp Mioschka (16.) und erneut Brundiers (25.) zum 3:0-Pausenstand für Löningen.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das Torfest der Löninger munter weiter. Eduard Fritz (47.), Mioschka (54.) und Chris Diekmann (59.) erhöhten bis zum 6:0, ehe den Gästen aus Wildeshausen zumindest der Ehrentreffer gelang. In der 75. Minute erzielte Geisedin Omari das Tor zum 6:1-Endstand.

JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - TSV Ganderkesee 1:1 (0:0). Die Tabellennachbarn trennten sich am Ende mit einem Unentschieden. Dabei liegen die Landkreisler mit 25 Punkten auf Platz acht vor der JSG mit 23 Zählern. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang den Lastrupern in der 75. Minute durch einen Treffer von Julian Rüter das 1:0. Doch nur fünf Minuten später glichen die Ganderkeseer durch ein Tor von Tobias Neuse zum 1:1-Endstand aus.

SG DHI Harpstedt - GVO Oldenburg 1:3 (0:1). Nach ihrem 3:3 gegen Brake am vergangenen Wochenende haben die Harpstedter etwas überraschend gegen den Tabellenelften aus Oldenburg verloren. Bereits nach einer guten Viertelstunde ging der GVO durch ein Tor von Moritz König in Führung. Dabei blieb es bis zur Pause auch.

In der zweiten Halbzeit erhöhte zunächst Noah Kabon auf 2:0 (50.), ehe Harpstedt durch einen Treffer von Dennis Beier der Anschluss gelang (76.). Doch nur vier Minuten später wurden die aufkeimenden Hoffnungen der Harpstedter zunichte gemacht, als Rojman Rasho zum 3:1 für die Oldenburger traf (80.).

Aufrufe: 011.4.2017, 05:16 Uhr
Ellen KranzAutor