2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Jubel: die TSV-Fußballer   um die Torschützen Cansin Cetin (2. von rechts) und Robin Ramke (3. von rechts) Olaf Blume
Jubel: die TSV-Fußballer um die Torschützen Cansin Cetin (2. von rechts) und Robin Ramke (3. von rechts) Olaf Blume

Ganderkesee kehrt mit 4:0 zurück in Erfolgsspur

Verlinkte Inhalte

Wieder auf Kurs sind die Bezirksliga-Fußballer des TSV Ganderkesee. Nach ihrer 1:7-Auswärtsschlappe beim Mitaufsteiger GVO Oldenburg am ...
vergangenen Spieltag bezwangen sie am Sonntagnachmittag vor heimischer Kulisse den STV Voslapp verdient mit 4:0 (3:0).

"Wir wollten das Spiel gegen GVO ganz schnell vergessen. Heute hat meine Mannschaft gut gegen den Ball gearbeitet und sich auch immer wieder Torchancen erspielt. Nur die Chancenverwertung muss noch besser werden", lobte TSV-Trainer Hamid Derakhshan den Auftritt seiner Mannschaft, die nun Tabellensiebter ist.

In den ersten zehn Minuten war es ein vorsichtiges Abtasten, die Verunsicherung der Gastgeber nach dem vergangenen Wochenende spürbar. Mit dem 1:0 durch Cansin Cetin (15. Minute) nach einem Pass in die Gasse von Manuel Carillho war der Bann jedoch gebrochen und der TSV Ganderkesee die bessere Mannschaft. Nur in der 20. Minute, als Verteidiger Marc Rässler auf der Linie klären musste, und drei Minuten später geriet das TSV-Tor vor der Pause in Gefahr. Mit einem Doppelschlag durch einen Flachschuss von Cetin (44.) und dem Treffer zum 3:0 von Rässler (45. + 1), der nach feiner Vorarbeit von Dariusch Azadzoy frei vorm Torwart stand, machte Ganderkesee frühzeitig alles klar.

In Hälfte zwei gerieten die Gastgeber nach einer Umstellung der Voslapper rund 15 Minuten ins Schwimmen, doch die Null blieb trotz drei guter Chancen des Gegners stehen. Der TSV bekam das Spiel wieder in den Griff, und Robin Ramke setzte in der 67. Minute den 4:0-Schlusspunkt.

Aufrufe: 013.10.2014, 05:09 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor