2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Michael Hiller
Michael Hiller

Ganderkesee behält beim Tor-Festival die Oberhand

Verlinkte Inhalte

Insgesamt neun Tore fielen beim letzten Saisonheimspiel des TSV Ganderkesee in der Fußball-Bezirksliga gegen den BV Bockhorn am Sonntagnachmittag. ...
Am Ende waren die Gastgeber mit 6:3 (2:2) siegreich.

"Wir hatten gleich am Anfang zwei Chancen, die wir nicht nutzen konnten", berichtete TSV-Coach Ronald Feist. So fiel das erste Tor auf der anderen Seite: Goalgetter Patrick Degen traf zum 1:0 (5. Minute.) "Das hatten wir uns nicht so vorgestellt, aber wir haben uns davon nicht beeinflussen lassen." In der 17. Minute erhöhte Degen auf 2:0.

Doch dieses Mal hatten die Gastgeber eine Antwort parat: In der 20. Minute erzielte Selim Kaya nach Vorbereitung über die rechte Außenbahn den 1:2-Anschluss. "Wir haben alle Tore über die rechte Seite mit Sven Apostel, Robin Ramke und Fabian Mucker vorbereitet", analysierte der Trainer. "Alle neun Tore waren sehenswert, und das 2:2 vor der Halbzeit auch nicht schlecht." Und auch die zweite Hälfte ging munter weiter. Nach Vorbereitung von Robin Ramke traf Sven Apostel zum 3:2 (65.). "Die Antwort kam postwendend", so Feist. Nämlich in der 66. von Degen. Doch die TSV-Spieler blieben ruhig. "Es war eine Teamleistung", betonte der Coach, der auch die Einwechselspieler Dariusch Azadzoy (66.), Marvin Dietrich (77.) und Ninos Yousef (79.) lobte. "Wir waren offensiv einfach drei Tore besser. Und wenn Fabian Klische nicht da gestanden hätte, hätte einer meiner Jungs den Ball reingemacht", kommentiert er das Bockhorner Eigentor zum 6:3-Endstand.

Tore: 0:1 Degen (5.), 0:2 Degen (17.), 1:2 Kaya (20.), 2:2 Carrilho (36.), 3:2 Apostel (65.), 3:3 Degen (66.), 4:3 Ramke (74.), 5:3 Azadzoy (77.), 6:3 Klische (90.+1/ET).

Aufrufe: 018.5.2015, 09:00 Uhr
Ellen KranzAutor