2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Gallmaier testet mit neun U19-Spielern

Bad Kötztings bunt gemischte Truppe unterliegt dem Bezirksligisten DJK Neßlbach mit 0:3.

Die Rotblauen haben die Testpartie gegen den Bezirksligisten DJK Neßlbach glatt mit 0:3 verloren. Eine Stunde verlief die Partie auf Augenhöhe. Erst danach verlor die bunt gemischte Gallmaier-Elf den Faden. Insgesamt neun U19-Spieler kamen bei den Rotblauen zum Einsatz.

,,Es waren ganz wenige Stammkräfte dabei, eben die, die Nachholbedarf an Trainingseinheiten hatten. Ich wollte den Nachwuchs über eine längere Spieldistanz sehen", wollte Gallmaier dieses Mal ein wenig experimentieren.

Nach Ecke von Vitous Ondrej köpfte Thomas Häfner ein zum 0:1 (8.). Danach viel Mittelfeldgeplänkel, kein Team konnte sich entscheidende Vorteile erspielen. Auch, weil Stefan Hofner und Johannes Aschenbrenner als etablierte Kräfte die Youngster im neu formierten Team immer wieder stabilisierten. Offensivaktionen blieben beim Landesligisten aus, die beiden U19-Kicker Tim Welter und Julian Krenn im Angriff hatten einen schweren Stand.

Auch nach der Pause neutralisierten sich die beiden Teams, bis ein Ballverlust der Badstädter an der Mittellinie den zweiten Treffer für den Bezirkligisten begünstigte. Christoph Sittinger schloss den Konter zum 2:0 ab (78.). Die Badstädter verloren nun den Faden, nur zwei Minuten später fiel der 0:3-Endstand in dieser mittlerweile zerfahrenen Partie. Andreas Oexler schoss im Fünfmeterraum beim Klärungsversuch den eigenen Mann an, und FC-Nachwuchskeeper Thomas Hofbauer musste zuschauen, wie der Ball hinter ihm einschlug. (cuk)

Aufrufe: 015.2.2016, 13:36 Uhr
Peter SeltenreichAutor