2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
In der 23. Minute ließ Gaildorfs Angreifer Georgios Koukouliatas (rote Spielkleidung) gestern Abend Mainhardts Torhüter beim 2:0 keine Chance. Generell war die Bleichwiesen-Elf dem Gegner klar überlegen.
In der 23. Minute ließ Gaildorfs Angreifer Georgios Koukouliatas (rote Spielkleidung) gestern Abend Mainhardts Torhüter beim 2:0 keine Chance. Generell war die Bleichwiesen-Elf dem Gegner klar überlegen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gaildorf deutlich überlegen

Im Heimspiel gegen den VfL Mainhardt war von Beginn an der TSV Gaildorf die tonangebende Mannschaft.

Verlinkte Inhalte

Der TSV Gaildorf ließ gestern im Heimspiel gegen den VfL Mainhardt keine Zweifel über den Sieger dieses Spiels aufkommen und gewann verdient mit 5:2. Von Beginn an war Gaildorf deutlich überlegen.

Der Gast kam kaum in die Gaildorfer Hälfte und musste sich ständig der Angriffe der Gastgeber erwehren. Auf Gaildorfer Seite boten sich Koukouliatas, Tomos und Braxmaier die ersten Möglichkeiten, die entweder der Torwart entschärfte oder der Ball prallte an die Latte.

In der 18. Minute war es soweit. Besart Nikqi hatte mit einem Distanzschuss zum 1:0 Erfolg. Nach weiteren fünf Minuten schlug es erneut im Mainhardter Tor ein. Koukouliatas ließ drei Abwehrspieler stehen und gab dem Torhüter beim 2:0 keine Chance. Gegen die unsichere Gästeabwehr folgte in der 30. Minute schon das 3:0. Nach einem schönen Spielzug besorgte Besfort Gashi das Tor. Nur wenig später hätte ein weiterer Treffer fallen können, doch Schaile verpasste eine Flanke von Braxmaier um Haaresbreite. Nach dem Wechsel vergab zunächst Thomos eine gute Chance, als er von Brenner gut in Szene gesetzt wurde. Beim 1:3 (56.) der Gäste machte die Gaildorfer Abwehr keinen guten Eindruck. In der 60. Minute scheiterte Schaile nur knapp, doch zwei Minuten später spielte Brenner quer zu Thomos, der souverän zum 4:1 einnetzen konnte. In der 78. Minute scheiterte erneut Schaile bei einer Riesenchance. Aber auch die Mainhardter verwerteten ihre Chancen nicht und konnten in der 85. Minute selbst einen Foulelfmeter nicht nutzen. In den letzten beiden Spielminuten fielen noch zwei Tore. Nach einem schönen Spielzug erhöhte Thomos auf Zuspiel von Schaile auf 5:1, und den Gästen gelang mit dem Schlusspfiff beim 2:5 eine kleine Ergebniskorrektur.

TSV Gaildorf: Patrick Rothkugel, Marius Schmidt, Tom Zecha, Christian Schmidt, Besfort Gashi, Besart Nikqi, Jürgen Schaile, Athanasios Thomos, David Braxmaier, Tobias Kleinhans, Georgios Koukouliatas, Lukas Hägele, Hannes Brenner, Christian Richert, Andreas Frank, Mario Siegele und Christian Tietze.

Aufrufe: 010.9.2015, 08:44 Uhr
GERHARD STROHMEIER | HTAutor