2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

,,Gästetorwart hält sie alleine im Spiel"

GL FFM WEST: +++ TuS Merzhausen versäumt höheres Ergebnis +++ Banchetto und Berschick treffen für Gastgeber +++

MERZHAUSEN . Mit einem hochverdienten, wenn auch knappen 2:1 (2:0)-Sieg gegen die TSG Nieder-Erlenbach hat der TuS Merzhausen am Sonntag in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West den Aufwärtstrend bestätigt. Die Mannschaft von Trainer Jörg Loutchan hatte nur in der Anfangsphase Probleme. Nach souveräner 2:0-Halbzeitführung sorgte eine kleine Schwächephase nach dem Wiederanpfiff für den Anschlusstreffer. Danach ließen die Gastgeber aber nichts mehr zu, gestalteten die Partie hochüberlegen und versäumten bei zahlreichen hochkarätigen Chancen lediglich den dritten Treffer.

TuS Merzhausen - TSG Nieder-Erlenbach 2:1

Mit der Erfolgself vom Spiel gegen Friedberg taten sich die Hausherren in der ersten Viertelstunde schwer, zu einem geordnetem Spiel zu kommen. So musste der aufmerksame Torwart Giuliano La Terra zunächst mehrmals eingreifen, als die Gästestürmer wiederholt hinter die Abwehrkette kamen. Erst nach 20 Minuten fanden die Hausherren einen besseren Spielrhythmus. Ali Razai setzte sich in der 24. Minute mit schöner Einzelleistung gegen drei Gegenspieler energisch und geschickt durch und legte zum 1:0 für den mitgelaufenen Raffaele Banchetto auf, der Gästetorwart Nikola Bazina keine Chance ließ.

In der 29. Minute landete nach schöner Ablage ein scharfer Schuss von Antonio Castellino knapp über dem Lattenkreuz. Eine wunderschöne Kombination brachte in der 38. Minute das 2:0. Patrick Berschick setzte Ali Razai links ein, der sich mit präzisem Pass in die Mitte bedankte, wo Berschick das Leder energisch im Netz versenkte. Bis zum Halbzeitpfiff fielen die Gäste nur noch durch einige rustikale Fouls auf.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff lag das Leder zum 1:2 im Netz. Nach einer Flanke verlor Stefan Hickl im Strafraum ein Kopfballduell, Hafid El Jazouli legte auf und der eingewechselte Sami Rachdi traf gegen die Laufrichtung von La Terra. In der 51. Minute musste der TuS-Keeper noch einmal gegen Andreas Eifert parieren. Zehn Minuten dauerte es in der zweiten Hälfte, bis die Loutchan- Mannen den Gegentreffer verdaut hatten. In der 56. Minute jagte Banchetto das Leder freistehend über den Kasten und zwei Minuten später vergab Berschick nach präziser Flanke von Ali Razai die Riesenchance zum 3:1. Nachdem er das Leder elegant mitgenommen und Bazina bereits umkurvt hatte, wurde sein Schuss noch von Kai Grillmayer von der Torlinie gekratzt.

In der Folgezeit gab die Heimelf weiter Gas und hätte den dritten Treffer machen müssen, während die Frankfurter erneut durch Frustfouls auffielen, die Schiedsrichter Gahis Safi mit sechs Gelben Karten bestrafte. Einen Kopfball von Dominik Ruppel aus kurzer Distanz parierte Bazina ebenso glänzend (63.) wie er einen Heber des sehr agilen Ali Razai gerade noch über die Latte lenkte (70.). Nach langem Einwurf von Sebastian Müller wurde der Kopfball von Castellino vom Gästeschlussmann aus dem Eck gefischt (71.), ehe dieser noch mal im Eins-zu-eins gegen den eingewechselten Farhan Razai prächtig reagierte (76.).

Nachdem Castellino einen Kopfball haarscharf über das Lattenkreuz gesetzt hatte (82.), schwächten sich die Gäste mit der Gelb-roten Karte gegen El Jazouli wegen Meckerns selbst (86.). So blieb es beim knappen, aber hochverdienten TuS-Sieg. Coach Loutchan war nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden, dass seine Mannschaft nach dem Anschlusstreffer schnell den Faden wiedergefunden und nichts mehr zugelassen hatte: ,,Der Gästetorwart hat sie alleine im Spiel gehalten. Ali Razai und Patrick Berschick waren heute besonders stark."

TuS Merzhausen: La Terra; Hackenberg (69. F. Razai), Müller, Hickl, Ch. Wanzke, Castellino, Banchetto (83. Zrakic), A. Razai, Maric, Ruppel, Berschick.

TSG Nieder-Erlenbach: Bazina; Klein, Gargalie, Grillmayer (76. Hett), Calla, Eifert, Paradzik, S. Tekle, Gennaro (72. Hirsch), Yavas (46. Rachdi), El Jazouli.

Tore: 1:0 Banchetto (24.), 2:0 Berschick (38.), 2:1 Rachdi (47.).

Schiedsrichter: Safi (Erlensee) - Gelb-rote Karte: El Jazouli (86./Nieder-Erlenbach) - Gelbe Karten: Grillmayer, Yavas, Klein, Gargalie, Gennaro - Zuschauer: 60.



Aufrufe: 011.10.2015, 22:10 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor