2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Gärtner wirbt für Infoabend zum Thema "Spielordnung"

Video-Interview: Der Kreis Grevenbroich/Neuss lädt am 6. Juni zu einem Infoabend ein, den sich eigentlich kein Verein entgehen lassen sollte

Bei Politikern wird nach der Amtsübernahme oft nach 100 Tagen eine erste Bilanz gezogen. In der Sportpolitik wird das zwar nicht ganz so eng gesehen, doch schon nach zwei Wochen im Amt des Kreisvorsitzenden Grevenbroich/Neuss kann Dirk Gärtner auf ein poaar Dinge verweisen, die sich bereits bewegt haben.

So war noch vor der Wahl die Aufwertung des Kreispokal-Finales zu einem echten Event angeschoben worden, die man nur jedem Kreis einmal vor Augen führen kann, der das Endspiel mitunter gar nicht ausspielt. Auch bei den Arbeitstagungen der Jugend war Gärtner vor Ort und erklärte den Vereinen, dass sie sich stets mit Ideen, aber auch mit konstruktiver Kritik an ihn wenden können.

Die nächste größere Veranstaltung steht aber bereits in den Startlöchern. Am 6. Juni lädt der Kreis zu einem Infoabend mit einem Thema ein, das immer wieder Grund für Unsicherheiten und Fehler ist, die am Ende nicht selten Punkte kosten. Es geht um die Spielordnung.

Im Bürgerhaus Erfttal (Bedburger Straße 61, 41469 Neuss) steht am 6. Juni ein externer Referent des Verbandes zu diesem Thema zur Verfügung. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und soll etwa 90 Minuten dauern. Zielgruppe sind, wie man sich vorstellen kann, Vereinvorstände, Abteilungsleiter oder Kassierer. Eine Veranstaltung, die in ihrem Ansatz mehr als lobenswert ist. Sollen sich solche Events wiederholen, wäre eine rege Beteiligung natürlich wünschenswert.

Sehen Sie hier das Video-Interview mit Dirk Gärtner:

Aufrufe: 025.5.2016, 12:01 Uhr
Sascha KöppenAutor