2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Gadebusch: Derbyzeit und Rückrundenstart

Während die Landesliga-Kicker der TSG Gadebusch spielfrei haben, fährt die TSG Gadebusch II am Sonnabend in der Kreisoberliga zum Rehnaer SV. Das Hinspiel war sehr spannend, aufregend und emotional. Nach einer starken ersten Hälfte der Gadebuscher und einem schmeichelhaften 0:2-Rückstand für den Rehnaer SV gab es am Ende doch noch eine Punkteteilung zwischen beiden Teams.

,,Wir haben und werden uns auch noch weiter gut auf den Gegner vorbereiten", verspricht Trainer Ronald Schultz. Das waren die Gadebuscher auch in den letzten beiden Partien: Da gab es Siege gegen Benz und Testorf/Upahl.

,,Trotzdem wird es eine schwere Partie. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und natürlich auch gerne gewinnen", weiß Ronald Schultz aber um die Brisanz dieses Spiels. Vor allem treffen die Gadebuscher auf einen angeschlagenen Gegner, der nach dem 2:5 letzte Woche beim Tabellenführer FC Mecklenburg Schwerin II auf Wiedergutmachung aus ist. Die Fans beider Teams erwartet also wieder ein spannendes Derby.

Für die dritte Mannschaft der TSG ist die lange Winterpause auch vorbei. Am Sonnabend geht es aller Voraussicht nach gegen die SG Zetor Benz, sollte das Wetter den Teams keinen Strich durch die Rechnung machen. Die ,,Dritte" ist aber gut vorbereitet und geht gewarnt in die Partie. Immerhin wurden die letzten drei Testspiele alle verloren.

Trainer Andy Steinberg warnt seine Spieler bereits im Vorfeld vor Zetor Benz II: ,,Benz ist ein unbequemer Gegner, gegen den wir uns immer schwer getan haben. Wir müssen daher alles abrufen, um erfolgreich zu starten. Defensiv sah das schon recht ordentlich aus zuletzt gegen Groß Stieten. Aber unser Offensivspiel muss sich deutlich verbessern. Einige Positionen hängen bei uns noch in der Luft, wir müssen aber alle mit einbeziehen", so der Coach.

Aufrufe: 02.4.2015, 19:00 Uhr
ledeAutor